Internet, Telefon & TV über Kabel

Rufnummer weg / nicht mehr erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vielleicht liest hier jemand von Vodafone mit.

 

Ich habe folgendes Problem und schon mehrfach versucht es per Hotline zu klären, aber leider ohne Erfolg:

 

Bisher hatte ich eine Fritz!Box zur Miete, welche ich gekündigt habe, weil ich mir selbst eine gekauft habe.

In diesem Zusammenhang wurde mir meine 4. Rufnummer (die wichtigste) deaktiviert bzw. rausgenommen und funktioniert daher nicht mehr.

 

Die neue Fritz!Box habe ich bereits eingerichtet und es funktioniert auch alles, bis auf die 4. Rufnummer – ausgerechnet die, die wir ausschließlich nutzen. Wie es dazu gekommen ist, kann ich mir damit erklären, dass die Standard-Box nur 3 Rufnummer unterstützt – diese ist wohl unterwegs, obwohl ich diese nie angefordert habe.

 

Wie bekomme ich jetzt meine 4. Rufnummer wieder ins System????

Und entstehen mir jetzt irgendwelche Kosten durch die Zusendung der Standard-Box?

 

Danke und beste Grüße

 

P.S.: Auf der Hotline erzählte man mir, ich soll mal kurz die andere Mietbox wieder dranhängen und erneut anrufen. Die Nächste kommt nicht weiter und der letzte Erzhält mir ich muss auf der Vertragshotline anrufen, weil das kein technisches Problem ist.... 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Schockwelle,

 

die Sache mit der Rufnummer habe ich, wie gewünscht, bereinigt. Deine gewünschte Rufnummer ist die nächsten Stunden wieder verfügbar.

 

Bitte stelle weitere Fragen hier im Beitrag und nicht per Privatnachricht. Du bemängelst die Zusendung eines Kabelrouters und die Pauschale per PN. Dies ist aber durchaus korrekt. Im Störungsfall können wir nur eine Eingrenzung vornehmen, wenn ein Gerät von uns am Anschluss ist. Mit Deiner eigenen Box klappt das nicht. Die Pauschale für den Tausch ist in der Preisliste verankert. Daran kann auch ich nichts ändern.

 

Gib mir bitte bis morgen ein Feedback, ob die Rufnummer funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Du hättest bei der Kündigung einfach mit angeben müssen, welche 3 Nummern erhalten bleiben sollen.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, ich denke der kann da noch was machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das war mir nicht bekannt und ehrlich gesagt, kann man dann eine kurze Rückmeldung erwarten, welche Rufnummer man nicht mehr behalten möchte. Per E-Mail geht es ja heutzutage problemlos.

 

Wie dem auch sei, dass Kind ist schon in den Brunnen gefallen und hoffentlich kann jemand schnell mein Problem lösen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

24 Stunden nicht mehr unter unserer Telefonnummer erreichbar. Push.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Pushen bringt überhaupt nichts. Es wird sich jemand melden kann bis 5 Tage dauern ist ja kein live Chat 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Schockwelle,

 

wie hier schon richtig geschrieben wurde, sind bei der Kündigung der Homebox-Option nur noch maximal 3 Rufnummern möglich. Ich schau mal, ob wir das noch bereinigt bekommen.

 

Schick mir mal bitte eine Privatnachricht mit folgenden Daten:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- Rufnummer, die wieder benötigt wird

- eine Rufnummer, die nicht mehr benötigt wird.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Schockwelle,

 

die Sache mit der Rufnummer habe ich, wie gewünscht, bereinigt. Deine gewünschte Rufnummer ist die nächsten Stunden wieder verfügbar.

 

Bitte stelle weitere Fragen hier im Beitrag und nicht per Privatnachricht. Du bemängelst die Zusendung eines Kabelrouters und die Pauschale per PN. Dies ist aber durchaus korrekt. Im Störungsfall können wir nur eine Eingrenzung vornehmen, wenn ein Gerät von uns am Anschluss ist. Mit Deiner eigenen Box klappt das nicht. Die Pauschale für den Tausch ist in der Preisliste verankert. Daran kann auch ich nichts ändern.

 

Gib mir bitte bis morgen ein Feedback, ob die Rufnummer funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Erst einmal herzlichen Dank. Die Telefonnummer funktioniert bereits wieder.

Damit sowas nicht noch einmal vorkommen kann, möchte ich dich bitten irgendeine der drei anderen Rufnummern  (die mit 48xxxx beginnen) zu löschen. In der Box werden jetzt  nämlich wieder 4 aktive angezeigt.

 

Ein herzliches Dankschön geht auch an deine KollegenInnnen die das Forum betreuen. Das ist die einzige Stelle – und ich habe schon viele Erfahrungen mit Vodafone gemacht – wo einem kompetent geholen wird! Das ist nicht das erste Mal, dass die Probleme erst im Forum durch Mods gelöst werden.

 

Das mit den Versandkosten für den Standard-Router habe ich bereits den AGB und der Preislliste entnommen. Das muss ich wohl so hinnehmen.

 

Was jetzt noch unklar ist, ist folgendes:

Es wurde anscheinend eine WLAN-Option für euren Standard-Router eingebucht, welche ich aber nicht nutze und auch nie bestellt habe. Damals – vor der HomeBox – hatte ich einen Router ohne WLAN und damit keine weiteren Kosten für Hardware.

Vermutlich werden jetzt 2,99 Euro pro Monat anfallen, was nicht in meinem Interesse liegt. Schließlich habe ich mir eine eigene Fritz!Box gekauft, damit ich die 5 Euro Miete für die Home-Box nicht mehr zahlen muss.

 

Wenn hier noch Aufklärung erfolgt, dann bin ich wieder glücklich – hoffentlich Smiley (zwinkernd)

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Schockwelle,

 

vielen Dank für die netten Worte. Das lesen wir auch mal gerne Smiley (zwinkernd)

 

Die WLAN-Option ist nicht gebucht und aktiviert. Da brauchst Du Dir keine Sorgen um eine Berechnung machen.

 

Ich habe die Rufnummer, welche Du per PN geschickt hast, im System entfernt. Eventuell musst Du mal die Box auf Werkseinstellung setzen, damit die Telefoniedaten neu aufgespielt werden. Dann sollte die Rufnummer verschwunden sein. Teste es mal bitte aus und gib mir dann ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Werkseinstellungen waren nicht notwendig.

Die Fritz!Box hat gleich einen Fehler geworfen, dass eine Rufnummer nicht mehr funktioniert. Ich habe diese dann unter "Eigene Rufnummern" entfernt.

 

Jetzt kannst du gern ein Schloss an den Thread machen und mein anliegen als gelöst betrachten - vorbildlich gelöst. So würde man sich die Hotline wünschen, aber leider ist es seit vielen Jahren nicht der Fall.

 

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.

 

 

Mehr anzeigen