abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer sperren ?
Chilyyy85
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich möchte gerne eine Handynummer sperren, die uns regelmäßig belästigt auf unserem Festnetztelefon.

Wir haben eine Kabelbox von KabelDeutschland...Im MeinVodafone-Bereich ist nichts derartiges aufgeführt.

 

Wie geht das denn nun ??????

 

Gruß

Chilyyy85

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Um's kurz zu machen:

Bei der Standard-Box (keine FritzBox, sondern die Geräte von Hitron, Compal, Sagemcom usw.) gibt es keine Möglichkeit zur Sperrung. Hier kann höchstens dein Telefon selbst (sofern es das unterstützt) helfen.

 

Ich würde an deiner Stelle eher mal den Anrufer freundlich aber mit Nachdruck darauf hinweisen, dass die Anrufe nicht erwünscht sind. Wenn das nicht zieht, dann hilft wahrscheinlich nur der "härtere" Weg über eine Anzeige wegen Belästigung - denn durch eine Anrufsperre wird das "Problem" ja nicht gelöst...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Welche Box genau?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Chilyyy85

 

Über das "Mein Vodafonekonto" können zwar "Anrufsperren" eingerichtet werden aber nur zentral und nicht für einzelne Rufnummern. Wenn überhaupt könnte man es nur direkt im Router bzw. der Kabelbox einstellen.

Um's kurz zu machen:

Bei der Standard-Box (keine FritzBox, sondern die Geräte von Hitron, Compal, Sagemcom usw.) gibt es keine Möglichkeit zur Sperrung. Hier kann höchstens dein Telefon selbst (sofern es das unterstützt) helfen.

 

Ich würde an deiner Stelle eher mal den Anrufer freundlich aber mit Nachdruck darauf hinweisen, dass die Anrufe nicht erwünscht sind. Wenn das nicht zieht, dann hilft wahrscheinlich nur der "härtere" Weg über eine Anzeige wegen Belästigung - denn durch eine Anrufsperre wird das "Problem" ja nicht gelöst...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur kann sinnvoll sein.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chilyyy85,

 

den Antworten der Anderen kann ich nichts mehr hinzufügen. Hast Du das Problem lösen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!