TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2018 16:08
Moin,
ich möchte gerne eine Handynummer sperren, die uns regelmäßig belästigt auf unserem Festnetztelefon.
Wir haben eine Kabelbox von KabelDeutschland...Im MeinVodafone-Bereich ist nichts derartiges aufgeführt.
Wie geht das denn nun ??????
Gruß
Chilyyy85
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2018 17:43
Um's kurz zu machen:
Bei der Standard-Box (keine FritzBox, sondern die Geräte von Hitron, Compal, Sagemcom usw.) gibt es keine Möglichkeit zur Sperrung. Hier kann höchstens dein Telefon selbst (sofern es das unterstützt) helfen.
Ich würde an deiner Stelle eher mal den Anrufer freundlich aber mit Nachdruck darauf hinweisen, dass die Anrufe nicht erwünscht sind. Wenn das nicht zieht, dann hilft wahrscheinlich nur der "härtere" Weg über eine Anzeige wegen Belästigung - denn durch eine Anrufsperre wird das "Problem" ja nicht gelöst...
am 31.08.2018 16:15
am 31.08.2018 16:54
Über das "Mein Vodafonekonto" können zwar "Anrufsperren" eingerichtet werden aber nur zentral und nicht für einzelne Rufnummern. Wenn überhaupt könnte man es nur direkt im Router bzw. der Kabelbox einstellen.
am 31.08.2018 17:43
Um's kurz zu machen:
Bei der Standard-Box (keine FritzBox, sondern die Geräte von Hitron, Compal, Sagemcom usw.) gibt es keine Möglichkeit zur Sperrung. Hier kann höchstens dein Telefon selbst (sofern es das unterstützt) helfen.
Ich würde an deiner Stelle eher mal den Anrufer freundlich aber mit Nachdruck darauf hinweisen, dass die Anrufe nicht erwünscht sind. Wenn das nicht zieht, dann hilft wahrscheinlich nur der "härtere" Weg über eine Anzeige wegen Belästigung - denn durch eine Anrufsperre wird das "Problem" ja nicht gelöst...
31.08.2018 18:36 - bearbeitet 31.08.2018 18:37
am 05.09.2018 12:15
Hallo Chilyyy85,
den Antworten der Anderen kann ich nichts mehr hinzufügen. Hast Du das Problem lösen können?
Viele Grüße,
Claudia