abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer portieren Kabel-Kabel
CaptFusselhaar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Team,

 

wir ziehen aktuell in unser Haus um. Kabelvertrag ist schon als Umzug gemeldet - soweit sogut. 

Da es das Elternhaus meiner Frau ist möchten wir gerne die "alte" über Jahrzehnte genutzte Rufnummer übernehmen. Da dort aktuell auch ein Kabelvertrag von Vodafone läuft soll es nicht gehen? Dazu will der Schwiegervater weiterhin Homeoffice aus dem Haus betreiben. Da ist die alte Rufnummer natürlich ebenfalls nötig. Der alte Vertrag ist zum 15.08 gekündigt und wir ziehen zum 28.07. ein. Bei DSL auf Kabel wäre die Übernahme möglich genau so wie bei Wechsel vom Anbieter. Das klingt für mich irgendwie unlogisch....

Kann vielleicht jemand helfen? Wir wollen die alte Rufnummer sehr gerne behalten 😞

 

Viele Grüße CaptFusselhaar

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht nur über den Umweg mit einem SIP-Provider. Die Rufnummer z.B. zu Sipgate portieren und anschließend zurück auf deinen Vertrag.

Separat nutzen lässt sich die Nummer aber nur, wenn du die Option Homebox gebucht hast.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CaptFusselhaar,

 

willkommen hier in der Community.

 

Kann es sein, dass wir dich heute schon auf Twitter hatten? Smiley (zwinkernd) Das Anliegen klingt bekannt. Lachender Smiley

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Für dich klingt es unlogisch für Vodafone und Leute die Ahnung davon haben, klingt es sehr logisch.

 

 

Die Rufnummermitnahme ist nur bei einem Wechsel des Anbieters laut gesetzt möglich.

 

Da Vodafone DSL ein anderer Konzern als Vodafone Kabel ist, ist der Wechsel möglich.

 

Aber ein Wechsel von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel ist nicht vorgesehen.

 

Von Telekom zu Telekom, etc geht's auch nicht.