Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Behoben: Einschränkungen Telefoni&Daten im PLZ Gebiet 342xx - 343xx, 345xx - 346xx, 350xx - 352xx, 360xx-364xx, 99837

Mobil: Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G im Bereich Rosbach, Wehrheim, Oberursel, Usingen, Neu-Anspach

Kabel: Behoben Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Rufnummer portieren Kabel-Kabel
CaptFusselhaar
Daten-Fan

Hey Team,

 

wir ziehen aktuell in unser Haus um. Kabelvertrag ist schon als Umzug gemeldet - soweit sogut. 

Da es das Elternhaus meiner Frau ist möchten wir gerne die "alte" über Jahrzehnte genutzte Rufnummer übernehmen. Da dort aktuell auch ein Kabelvertrag von Vodafone läuft soll es nicht gehen? Dazu will der Schwiegervater weiterhin Homeoffice aus dem Haus betreiben. Da ist die alte Rufnummer natürlich ebenfalls nötig. Der alte Vertrag ist zum 15.08 gekündigt und wir ziehen zum 28.07. ein. Bei DSL auf Kabel wäre die Übernahme möglich genau so wie bei Wechsel vom Anbieter. Das klingt für mich irgendwie unlogisch....

Kann vielleicht jemand helfen? Wir wollen die alte Rufnummer sehr gerne behalten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße CaptFusselhaar

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser

Das geht nur über den Umweg mit einem SIP-Provider. Die Rufnummer z.B. zu Sipgate portieren und anschließend zurück auf deinen Vertrag.

Separat nutzen lässt sich die Nummer aber nur, wenn du die Option Homebox gebucht hast.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi CaptFusselhaar,

 

willkommen hier in der Community.

 

Kann es sein, dass wir dich heute schon auf Twitter hatten? Smiley (zwinkernd) Das Anliegen klingt bekannt. Lachender Smiley

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Für dich klingt es unlogisch für Vodafone und Leute die Ahnung davon haben, klingt es sehr logisch.

 

 

Die Rufnummermitnahme ist nur bei einem Wechsel des Anbieters laut gesetzt möglich.

 

Da Vodafone DSL ein anderer Konzern als Vodafone Kabel ist, ist der Wechsel möglich.

 

Aber ein Wechsel von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel ist nicht vorgesehen.

 

Von Telekom zu Telekom, etc geht's auch nicht.

 

 

Mehr anzeigen