abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung Vodafone zu Vodafone nicht möglich?
Klaus1946
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

-

.

Hallo. Ich bin schon einige Jahre Vodafone Kunde!

 

Mein Alter Vertrag war aber gar nicht mehr so Aktuell und den Alten zu "erneuern" brachte nicht wirklich etwas!

 

So wurde mir geraten den alten zu Kündigen und einen neuen mit viel besseren Konditionen abzuschließen!

 

Das habe ich auch getan aber nur, denn das war oder ist für mich sehr wichtig das ich meine alten FestnetztTelefonnummer behalten (Portieren) kann! Dies wurde mir auch zugesagt und ich sollte am Enden des alten Vertrags einfach eine Portierung beauftragen.

 

Der Alte Vertrag hätte eine Laufzeit bis zum 26.02.2019 wurde aber aus Kulanz am 25.12.18 sofort gekündigt da mein neuer Vertrag schon ab dem 02.12.18 begonnen hat (habe 100€ Gutschrift erhalten deshalb habe ich diesen schon 3 Monate eher abgeschlossen).

 

Am 25.12.18 Rufe ich auf jedenfall bei Vodafone an wegen der Internetverbindung, diese bricht immer wieder zusammen und die 4K TV Box spinnt deshalb immer wieder rum... Ich Spreche mit einer Mitarbeiterin, diese sagte mir nach der Ticketaufnahme das ich den alten Vertrag auch mit sofortiger wirkung Kündigen kann wegen Doppelten Verträgen... Vorher hatte ich damit ich bis zur Portierung ende Februar schon mit dem schnelleren Internet aber noch mit der alten mir sehr wichtigen Rufnummer zu erreichen bin eine Weiterleitung eingerichtet.

 

Ich stimmte der sofortigen Kündigung zu aber nochmals mit dem Hinweis wegen der Portierung der Nummer die mir sehr wichtig ist! Die Gute Frau sagte es ist keine Problem, Sie kündigt den alten Vertrag sofort und leitet die Portierung und GigaKombi (bin auch noch Vodafone Mobile Kunde) sagte mir auch das die Rufumleitung die ich eingerichtet habe gelöscht wird... Für 3-4-5 Tage hätte ich damit keine Problem nich tunter der alten Nummer erreichbar zu sein sagte ich Ihr!

 

 Heute am 28.12.18 habe ich Vodafone angerufen und wollte mal Fragen wie weit die Portierung ist!

Es war eine sehr Unfreundliche Frau am Telefon die meinet eine Portierung wäre von Vodafone zu Vodafone überhaupt gar nicht möglich! --- Nach eine fast Herinfarkt, diese nummer habe ich schon über 40 Jahre, habe ich nach 5 Minuten nochmals bei Vodafone angerufen ein Herr sagte mir nun wieder ist alles kein Problem ich sende Ihnen ein Dokument zu (Anbieterwechselauftrag) diesen habe ich Online Ausgefüllt und abgeschickt.

 

Nach 15Minuten kommt eine Mail mit einem .pdf in der steht das der Anschlusswechsel nicht erfolgreich war.

Ich sollte irgendwann mal eine erklärung abgegeben haben das ich meine Rufnummer nicht mitnehmen möchte.

 

Ich ahbe Nie und Nimmer gesagt das ich diese alte nummer nicht mitnehmen möchte im Gegenteil, bei jeden Telefonat habe ich extra darauf hingewiesen das diese Nummer mir sehr wichtig ist!

 

Ich Bitte Sie 

35 Antworten 35
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus1946,

 

einfach eine Übernahme der Rufnummer beauftragen. Sollte eigentlich auch über das Kundenportal möglich sein. Alternativ können wir Dir das Formular bzw. den Link dafür schicken.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, Ja senden Sie mir bitte das Formuler bzw. den Link zu!

 

 

Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus1946,

 

der Link ist raus. Du bekommst ihn per Mail.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bis jetzt hat alles geklappt! Rufnummer ist bei Sipgate und soll am 11.02 wieder zurück zu Vodafone Portiert werden! Nach langen hin und her ging es ja nochmal gut!

 

Aber eine Frage habe ich noch!

 

Ich hätte ja dann 3 Festnetz Rufnummer, benötige aber nur eben die eine, ich weis das ich diese im Router als Hauptrufnummer einstellen kann...

Aber ist es auch möglich die anderen zwei Telefonnummer löschen zu lassen?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, dass geht nicht!
Was Du machen könntest, wäre die anderen beiden zum Beispiel direkt als Rufumleitung auf die Mailbox weiterzuleiten.

Dann kommt über die auch kein Anruf durch.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus1946,

 

Du kannst die Rufnummern über das Kundenportal verwalten und da denn entsprechend zuweisen. Also zumindest die Hauptrufnummer festlegen. Den Tipp von @seelo2010 finde ich auch gut.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!