abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung Vodafone zu Vodafone nicht möglich?
Klaus1946
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

-

.

Hallo. Ich bin schon einige Jahre Vodafone Kunde!

 

Mein Alter Vertrag war aber gar nicht mehr so Aktuell und den Alten zu "erneuern" brachte nicht wirklich etwas!

 

So wurde mir geraten den alten zu Kündigen und einen neuen mit viel besseren Konditionen abzuschließen!

 

Das habe ich auch getan aber nur, denn das war oder ist für mich sehr wichtig das ich meine alten FestnetztTelefonnummer behalten (Portieren) kann! Dies wurde mir auch zugesagt und ich sollte am Enden des alten Vertrags einfach eine Portierung beauftragen.

 

Der Alte Vertrag hätte eine Laufzeit bis zum 26.02.2019 wurde aber aus Kulanz am 25.12.18 sofort gekündigt da mein neuer Vertrag schon ab dem 02.12.18 begonnen hat (habe 100€ Gutschrift erhalten deshalb habe ich diesen schon 3 Monate eher abgeschlossen).

 

Am 25.12.18 Rufe ich auf jedenfall bei Vodafone an wegen der Internetverbindung, diese bricht immer wieder zusammen und die 4K TV Box spinnt deshalb immer wieder rum... Ich Spreche mit einer Mitarbeiterin, diese sagte mir nach der Ticketaufnahme das ich den alten Vertrag auch mit sofortiger wirkung Kündigen kann wegen Doppelten Verträgen... Vorher hatte ich damit ich bis zur Portierung ende Februar schon mit dem schnelleren Internet aber noch mit der alten mir sehr wichtigen Rufnummer zu erreichen bin eine Weiterleitung eingerichtet.

 

Ich stimmte der sofortigen Kündigung zu aber nochmals mit dem Hinweis wegen der Portierung der Nummer die mir sehr wichtig ist! Die Gute Frau sagte es ist keine Problem, Sie kündigt den alten Vertrag sofort und leitet die Portierung und GigaKombi (bin auch noch Vodafone Mobile Kunde) sagte mir auch das die Rufumleitung die ich eingerichtet habe gelöscht wird... Für 3-4-5 Tage hätte ich damit keine Problem nich tunter der alten Nummer erreichbar zu sein sagte ich Ihr!

 

 Heute am 28.12.18 habe ich Vodafone angerufen und wollte mal Fragen wie weit die Portierung ist!

Es war eine sehr Unfreundliche Frau am Telefon die meinet eine Portierung wäre von Vodafone zu Vodafone überhaupt gar nicht möglich! --- Nach eine fast Herinfarkt, diese nummer habe ich schon über 40 Jahre, habe ich nach 5 Minuten nochmals bei Vodafone angerufen ein Herr sagte mir nun wieder ist alles kein Problem ich sende Ihnen ein Dokument zu (Anbieterwechselauftrag) diesen habe ich Online Ausgefüllt und abgeschickt.

 

Nach 15Minuten kommt eine Mail mit einem .pdf in der steht das der Anschlusswechsel nicht erfolgreich war.

Ich sollte irgendwann mal eine erklärung abgegeben haben das ich meine Rufnummer nicht mitnehmen möchte.

 

Ich ahbe Nie und Nimmer gesagt das ich diese alte nummer nicht mitnehmen möchte im Gegenteil, bei jeden Telefonat habe ich extra darauf hingewiesen das diese Nummer mir sehr wichtig ist!

 

Ich Bitte Sie 

35 Antworten 35

@Klaus1946  schrieb:
Hallo. Vielen Dank für die Info!


Und wieso ist es nicht möglich die Rufnummer von Kabel zu Kabel zu Portieren? Bitte erklären Sie mir das! Wieso geht es jetzt nicht mehr über Kulanz?


Es wird einfach nicht mehr angeboten.

Es ist halt mal so, das man sich nicht nur die Rosinen der Neu-/Bestandskunden raussuchen kann.

 

Man bekommt die Vorteile des "neuen" und muss dann auch mit den Nachteilen leben (zB Neue Nummer, evtl Bereitstellungsentgelt, Rücksendekosten alte Geräte, usw usf).

 

Damit muss man leben. Zu den Portierungen steht ja einiges von seelo hier, beachte aber, das es komplett in eigener Verantwortung ist!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Zitat:

 

""Man bekommt die Vorteile des "neuen" und muss dann auch mit den Nachteilen leben (zB Neue Nummer, evtl Bereitstellungsentgelt, Rücksendekosten alte Geräte, usw usf).""

 

------------------------------------

 

Mit einem Bereitstellungsentgelt (das mir erlassen wurde) oder den Rücksendekosten der alten Geräte habe oder hätte ich auch gar kein Problem!

 

Bekomme ich eigentlich irgendeine Info ob die Sachen angekommen sind? Laut Sendungssatus von DHL ist der Alte Receiver und das KabelModem angekommen!

 

Aber! --> Bei einer Portierung der Festnetznummer von z.B. Vodafone DSL zu Vodafone Kabel ist ja möglich nur eben was mich total Stört eine Portierung von Kabel zu Kabel innerhalb von Vodafone ist nicht möglich! Was mir aber beim Abschluss des neuen Vertrages zugesichert worden ist das eine Portierung möglich ist und das war für mich das allerwichtigste von Anfang an!

 

Es wurde ja auch von einem CallCenterMitarbeiter gesagt das es nicht geht meinen Alten Vertrag zu behalten und einfach in die Konditionen des jetzigen neues Vertrages zu Wechseln... was aber doch geht nach der Aussage weiter oben!

 

Wie gesagt, es ist für mich total Ärgerlich das die CallCenterMitarbeiter von Vodafone und wahrscheinlich auch von den anderen Anbietern sich nicht bestens mit Ihren Produkten auskennen!

 

 

 

 

Ja, DSL->Kabel ist möglich und auch gewollt.
Der Wechsel spart jeden Monat min. 10,x€ TAL-Miete an die Telekom!

Daher klappt das auch problemlos.

Das ein CCA das, warum auch immer, nicht weiß, ist bei mehreren Tausend Mitarbeitern immer ärgerlich. Die Infos dazu stehen aber definitiv in den Systemen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Klaus1946
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist ja toll das Vodafone hier an dem Kunden auch Geld sparen kann wenn diese von DSL zu Kabel wechseln und dies teils auch an diesen weitergeben!

Aber dennoch verstehe ich immer noch nicht wieso es nicht möglich ist seine Nummer einfach mitzunehmen wenn man seinen alten Vertrag Kündigt und gleich, weil man eigentlich mit dem Anbieter zufrieden war und es von einem CCA empfohlen wurde einen neuen abschließt da es ja nicht möglich ist neue Konditionen in den alten Vertrag zu bekommen!

Es ging hier um 3 von 4 Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte die gesagt haben dass die Portierung überhaupt kein Problem darstellt!

Klaus1946
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich würde für die Interne Portierung sogar von mir aus eine Gebühr zahlen! Damit hätte ich kein Problem!

Man möchte halt verhindern, das jeddr alle 2 Jahre kündigt und alles neu macht.

 

bevor da ne Grundsatzdiskussion entsteht, wieso im Mobilfunk/Festnetz das so ist, es ist halt so, man muss es nicht mögen, aber eben arrangieren. Und die Anbieter versuchen das halt zu verhindern.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Zusätzlich ist noch erwähnenswert: es gibt kein Anbieter, welcher das anders handhabt. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ändert aber nichts da dran, dass scheinbar wiederholt an verschiedenen Stellen falsche Aussagen zu möglichen Portierungen getroffen werden.

Ich finde es auch in Ordnung wenn keine internen Portierungen erfolgen, muss aber klar kommuniziert werden.

Da bin ich bei dir. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Klaus1946
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@seelo2010

Dankeschön!

Ich hoffe nur das mit der Externen Portierung an Sipgate klappt problemlos!