abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme bestätigt plötzlich aber nicht möglich.
Shizu2810X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 
ich habe vor 2 Wochen ca eine Mail meines alten Anbieters bekommen dass die Kündigung bestätigt wird aufgrund des Anbieterwechsels. Vodafone selbst hat mir das auch bestätigt. Nun bekam ich heute Nacht um 3:15 Uhr eine Mail, dass der Wechsel nicht durchgeführt werden kann aufgrund fehlender Bestätigung meinerseits. Ich habe keine Mail erhalten um irgendwas zu bestätigen. Aber der Wechsel wurde mir von Vodafone bereits als abgeschlossen und erfolgreich bestätigt!! Nun wollen sie mir die Zahlungen für den Vertrag dennoch aufdrücken obwohl dies so nicht ausgemacht war sondern eine kostenfreie Nutzung bis zur Freischaltung der Rufnummern. Das ist doch nicht fair.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, z.B. ein Moderator?

 

danke schonmal.

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Es kann ein paar Tage dauern, bis sich ein:e Mod melden kann. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Das ist wichtig, damit sich direkt jemand aus dem richtigen Team (VFKD oder VFW) melden kann.

Ich komme aus Bayern.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shizu2810X,

 

beantworte bitte die Frage, aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Du hast noch einen Beitrag, in dem Du eine Sonderkündigung willst. Was genau möchtest Du denn nun, eine Kündigung oder das Restlaufzeitprogramm. Beides zusammen passt ja nicht wirklich.

 

Das Formular zur Rufnummernmitnahme hast Du an Vodafone gesendet?


Seit wann hast Du den Vertrag eigentlich?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Frage habe ich bereits verantworte. Ich komme aus Bayern. Ich habe eine Überprüfung der Verbindung durchgeführt und werde es über die BNA App testen das muss aber an zwei verschieden Tagen stattfinden also werde ich meine Antwort und Forderung bezüglich der Sonderkündigung noch warten lassen.  Das Formular habe ich online ausgefüllt. Den Vertrag habe ich seit dem 28.11 in der Theorie aber da war anscheinend auch irgendein Problem oder irgendwas weshalb der Vertrag dann im Februar begann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dir ist hoffentlich bekannt, dass dir die BNA bzgl. Sonderkündigung nicht direkt helfen kann.

Das ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Sie kann dir lediglich helfen, die Ursache (Geschwindigkeit?) gegenüber Vodafone durchzusetzen.

Wenn das Vodafone nicht schafft, kommen sie dann selbst mit der Sonderkündigung.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shizu2810X,

 

ich will schauen, wie der aktuelle Stand der Rufnummernmitnahme ist. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe eine PN gesendet.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shizu2810X,

 

in Deinen Kundendaten ist ersichtlich, dass Du Dich zu diesem Thema auch in der Hotline und über WhatsApp gemeldet hast. Beschränke Dich bitte auch einen Kanal. Die Anfrage zum gleichen Thema auf mehreren Kanälen ist nicht zielführend und kann zur doppelten Bearbeitung und somit zu Fehlern führen.

 

Kurz und knapp zu Deinem Anliegen: Die Rufnummernübertragung wurde nicht abgelehnt, sie erfolgt zum 07.06.2021. Die Gutschrift fürs Restlaufzeitprogramm wurde auch gebucht, sie sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!