abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wird verspätet geliefert
HildegardJanine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben unseren

Vodafone Vertrag kürzlich erneuert. 

Das neue Router Gerät wurde nicht wie im Wunschlieferdatum beantragt am 18.1.2020 geliefert sondern wir wurden ohne Alternative auf 4 weitere Tage vertröstet in denen wir nun ohne Internet auskommen sollen. 

Bei der Schilderung des Problems beim Vertragsanbieter im Media Markt Ingolstadt wurden wir ebenfalls ohne Lösung abgefertigt. 

Am Störungstelefon am Sonntag den 19.1. Um 13.17 wurden wir auf unfreundlichste Art und Weise von Ihrem Mitarbeiter Holger abgespeist! 

Das mindeste wäre ein kostenloser Zugang zu den home-oder hotspots von Vodafone zum überbrücken der Lieferverzögerung was wir auch den eben erwähnten Mitarbeitern vorschlugen. Holger jedoch fand das unangebracht und beendete das Telefonat ohne sich weiter kümmern zu wollen. 

Ich bitte um umgehende Stellungnahme zu diesen Vorfällen! 

 

andernfalls sehen wir uns gezwungen von dem Vertragsabschluss zurück zu treten. 

mfg 

 

Edit: @HildegardJanine Von Störungen zu Vertrag verschoben. Titelthema angepasst. Nur Vertrag ist zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Von dem Vertrag kannst du nicht zurück treten, der würde ja in einem Shop gemacht, bzw gillt die widerrufsfrist ab Belehrung, das das ist meistens ab der Unterschrift der Fall. Wann wurde das  Abgeschlossen? Es gillt hier nicht der Widerruf erst ab Vertragsstart 

 

Wieso haste nicht dein Vertrag um portal verlängert bzw per Hotline? Das man im Shop ein Vertrag verlängert ist mir neu, bei einer Verlängerung gibt es auch keine neue Hardware. Bzw schon aber die alte funktioniert bis zum anschließen der neuen Hardware.

 

Zu wann würde der alte Vertrag beendet. Zum 18.1? 

 

Der Router wird meist zu den Tag verschickt, sollte dann wohl die Tage an kommen. 

 

 

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HildegardJanine 

 

Herzlich Willkommen in der Community .... 🙂

 


@HildegardJanine  schrieb:

Wir haben unseren Vodafone Vertrag kürzlich erneuert. 


Also alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen ?

 


@HildegardJanine  schrieb:

Das neue Router Gerät wurde nicht wie im Wunschlieferdatum beantragt am 18.1.2020 geliefert sondern wir wurden ohne Alternative auf 4 weitere Tage vertröstet in denen wir nun ohne Internet auskommen sollen. 

Das Stichwort ist "Wunschliefertermin". Das heisst dich nicht zwingend das exakt an diesem Tag der Router geliefert sein muß und der Vertrag beginnt. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen und alles sich ein paar Tage (2-5) verzögern. Der Vertrag beginnt ja dann erst mit der Inbetriebnahme des Routers.

 


@HildegardJanine  schrieb:

Bei der Schilderung des Problems beim Vertragsanbieter im Media Markt Ingolstadt wurden wir ebenfalls ohne Lösung abgefertigt. 

Was soll der gute Mann auch machen ? ... Einen Router herbeizaubern kann der auch nicht. Alles was er hätte machen können wäre gewesen bei Vodafone anzurufen und nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen.

 


@HildegardJanine  schrieb:

andernfalls sehen wir uns gezwungen von dem Vertragsabschluss zurück zu treten. 


@DreiViertelFlo  hat dir ja schon geschrieben das Verträge die in einem Shop oder an einem Medienstand abgeschlossen werden mit sofortiger Wirkung rechtskräftig sind. Das 14 tägige Widerrufsrecht gibt es bei solchen Verträgen nicht.

 

Und zu deinem Wunsch nach einer Stellungsnahme ....

Du befindest dich hier in einem "Kunde hilft Kunde Forum" 

Dieses wird zwar von den Moderatoren unterstützt, aber die sind nicht 24/7 hier online und es kann durchaus 5-6 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird. Bis dahin sollte der Router dann auch bei dir angekommen sein.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HildegardJanine 

 

Wen du als Wunschtermin den 18.01.2020 angegeben hast geht der Router an diesem Tag in den Versand und der 18.01.2020 war Gestern also Samstag, dann solltest du dir selbst ausrechnen können wann das Gerät bei Dir eintrifft.

 

Gruss

Methusalem1

Nur so nebenbei: Der TE spricht nicht von Widerruf, sondern vom Vertragsrücktritt -> § 323 BGB. Dazu meine Meinung: Keine Chance im Augenblick.

Wobei ich nicht sicher bin, ob er auch diesen genau meint. Leider werden halt die entsprechenden Begriffe immer wieder wild durcheinander gewürfelt (Rücktritt. Kündigung. Widerruf, Storno) ohne darauf zu achten, was wirklich vorliegt bzw. erreicht werden soll.

 

Das doofe ist halt, dass im Allgemeinen unter Wunschtermin der Vertragsbeginn gemeint ist und man nicht auf die Idee kommt, dass VF da erst das Gerät verschickt. Wobei ich denke, das geht erst morgen auf die Reise, schließlich war der 18.1. ein Samstag. Und hoffentlich ist das das einzige Problem, denn bei "Vodafone Vertrag kürzlich erneuert" an einem Stand bei Media sind schon auch andere Varianten denkbar.

Der WunschLIEFERTermin war der 18.1. ! Das heist für mich am 18.1. Wird geliefert, wie der Name bereits sagt "WunschLIEFERTermin". 

 

und selbst wenn das so wäre wie du sagst, rechtfertigt das nicht die schlechte Kundenberatung seitens Vodafone im Media Markt und auch nicht die am Service Telefon. Ganz zu schweigen davon, dass erst am 18.1. Überhaupt Informationen seitens Vodafone versandt wurden - und selbst das erst auf Nachfrage!

service ist nun wirklich etwas anderes und Vodafone eigtl. Keine Service armer billig Anbieter, sollte man meinen. 

Der "gute Mann" aka äußerst unfreundlicher Kundenberater hätte uns einen Hotspot Gutschein ausstellen können, mit dem man in dieser Woche problemlos an jedem Vodafone Hotspot landesweit surfen kann.

 

 

Wieso haste nicht über die Hotline den Vertrag verlängert das wäre soviel einfacher.. Wer Geiz ist geil will, hat dann solche Probleme. 

 

Zumal ich nicht denke das du die Neukunden Konditionen bekommen wirst, da du ja schon Vodafone Kunde warst auch wenn das bestätigt wurde.. 

Hilfreich wäre, wenn mir einer eine vernünftige email Adresse sagt an die man eine Beschwerde einreichen kann. 

vielen Dank 

Das Beschwerdemanagement von Vodafone Kabel Deutschland ist ausschließlich per Post erreichbar. Die Anschrift lautet:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!