abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-wechsel Bestandskunde
muschke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,  ich bin inzwischen langjähriger Kunde bei ihnen und habe dadurch einen alten Router Compal ch7466ce. Die bei einem Neuabschluss eines Vertrages würde ich inzwischen einen WiFi 6 Router bekommen und in den ersten 6 Monaten die monatliche Gebühr von 34,99€ sparen. Meine Rufnummer wäre mir egal, wenn diese bei wäre. Meine Frage ist jetzt, besteht die Möglichkeit an einen neuen Router zu kommen, ohne daß ich kündigen muss und einen Neuvertrag abschließe? Mit freundlichen Grüßen

 

*** @muschke, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Naja, aber der Cable Max (1000 Mbit/s Down-, 50 Mbit/s Upstream) über die Kundenrückgewinnung für dauerhaft 39,99 € ist ja auch nicht so übel. Das bietet dir aktuell kein anderer Provider.

Wenn dir das alles so nicht passt, musst du halt den Anbieter wechseln. Wenn dein Vertrag bereits aus der Mindestvertragslaufzeit heraus ist, geht das ja jederzeit mit einer Frist von einem Monat. Und ich bin hier raus, denn außer meckern und motzen kommt ja von dir nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der CH7466CE gehört noch nicht zu den "veralteten" Geräten und wird nur bei Defekt gegen ein gleichwertiges Gerät getauscht. Ansonsten kannst du den Kabelrouter kostenpflichtig gegen die VF Station tauschen lassen, siehe Preis- und Leistungsverzeichnis (Seite 3 unten rechts)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Antwort! Naja, der Router ist bereits 5 Jahre alt und seit einer gewissen Zeit, hat er immer wieder kurzzeitige Unterbrechungen bei W-Lan.

Aus ihrer Antwort entnehme ich, dass ich somit meinen Vertrag kündigen muss und einen neuen abschließen werde, damit ich ein Neugerät bekomme. Zusätzlich würde ich dann sogar 210€ einsparen (ersten 6 Monate frei)

Als Bestandskunde kannst du nicht zu Neukundenkonditionen buchen. Beachte die 3monatige Sperrfrist (auch fuer Haushaltsmitglieder). Du kannst einen Tarifwechsel (z.B. über Mein Vodafone) veranlassen oder nach einer Kündigung einen Folgevertrag über die Kundenrueckgewinnung buchen.

 

Bei einem Defekt des Routers melde eine Störung. Dann gibt es ein Ersatzgeraet.

muschke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Tarifwechsel lohnt sich bei mir noch nicht, daher ist das keine Option von 100 auf 250 zu wechseln. Muss man echt erst kündigen, damit man ein neues Angebot bekommt?

Ich Versuche gerade genau das eben zu vermeiden. Wenn ich gekündigt habe, dann kann ich auch gleich nach anderen Anbietern gucken. Besteht bereits vorab ohne Kündigung die Möglichkeit mit jemandem zu verhandeln?

Du kannst auch auf die Vodafone Station mit Wifi6 wechseln. Das berechnet dir Vodafone dann mit einmalig 99,90 € zzgl. Versandkostenpauschale von 9,99 €.

Naja, wenn ich knapp 100€ dafür ausgeben soll, dann kann ich das auch ohne Vodafone lösen.

Zumal ich dann in den höheren Tarif für 3€ wechseln und somit 33 Monate diesen nutzen kann, um auf plus minus null zu kommen.

Ich sehe schon, es hat sich in all den Jahren nichts geändert. Man muss erst kündigen, um dann mit jemandem zu verhandeln oder halt wechseln.

Ich will doch nur nach 5 Jahren ein Austausch auf ein aktuelles Gerät machen. Vlt. kann die Kundenrückgewinnung da etwas machen...

Dann bedenke nur, das der vorhandene Kabelrouter bis 500 Mbit/s nicht ausgetauscht wird, da er dafür freigegeben ist. Nur wenn du z.B. über die Kundenrückgewinnung auf den Cable Max 1000 (sofern verfügbar) umgestellt wirst, wird auch der Kabelrouter getauscht, allerdings muss es dann nicht die VF Station mit Wifi6 sein. Es wird dann verschickt, was am Lager gerade vorhanden ist. Darauf hat kein Mitarbeiter Einfluss.

OK,

Ich habe vorhin als Neukunde einmal den 100er Tarif ausgewählt und da wurde mir als Zugabe der Wifi6 Router angezeigt. Also wäre der nach Webseite gratis dabei. Und darum geht es mir. Vor ca. 6 Monaten hatte ich das so gesehen, wie sie es beschrieben haben.

Screenshot_20220123-150936.jpg

 

 

Ja, aber du bist nunmal kein Neukunde. Um als Neukunde zu gelten, darf in deinem Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Vodafone-Kabelinternet-Vertrag vorhanden gewesen sein.