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Lösung
am 27.12.2019 23:54
Hallo,
Ich habe heute beim Anschließen meines Routers festgestellt, dass dort das WLAN als nicht gebucht angezeigt wird. Jedoch wurde mein Tarif mit kostenlosem WLAN Router beworben.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Vielen Dank,
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2019 16:37
Also ich hab bei der Hotline angerufen und tatsächlich habe ich wohl das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Die WLAN Option ist erst ab 100 Mbit kostenlos, ich hatte aber nur 50 bestellt. Habe es jetzt aber aus Kulanz dennoch dazubekommen.
Danke euch allen!
am 28.12.2019 00:36
Was steht den in der Auftragsbestätigung drinnen? Da müsste das ja aufgeführt sein.
Um welchen Router geht es denn?
Gruß Kurt
28.12.2019 01:03 - bearbeitet 28.12.2019 01:38
Hallo @phngs ,
kostenloser Wlan-Router bedeutet, dass ein Wlan-fähiger Router kostenlos zur Verfügung gestellt wird. ist. Es bedeutet nicht, dass die Wlan-Nutzung kostenfrei ist.
Ich nehme an, genau das spiegelt sich in deiner Auftragsbestätigung.
Viele Grüße, Ines
edit: Ich habe gerade gesehen, dass auch die Nutzung der Wlan-Option aktuell kostenfrei ist, wenn man Neukunde ist und online bucht. Trifft beides auf dich zu? Dann sollte die Wlan-Option auch in der Auftragsbestätigung stehen und verfügbar sein.
am 28.12.2019 09:52
Genau, ich bin Neukunde und habe online am 30.11 bestellt. In der Auftragsbestätigung finde ich jedoch nur, dass der Kabelrouter zur Nutzung überlassen wird.
Ich hatte gestern Abend noch versucht die WLAN Option hinzuzubuchen, dies ist jedoch fehlgeschlagen mit der Meldung, dass bereits eine Bestellung in Gange wäre.
am 28.12.2019 12:24
Dann würde ich mal bei der Hotline anrufen, 0800 5266625 und nachfragen.
Gruß Kurt
am 28.12.2019 14:38
Hey,
kann auch sein, dass das noch nicht komplett durch ist. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.12.2019 16:37
Also ich hab bei der Hotline angerufen und tatsächlich habe ich wohl das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Die WLAN Option ist erst ab 100 Mbit kostenlos, ich hatte aber nur 50 bestellt. Habe es jetzt aber aus Kulanz dennoch dazubekommen.
Danke euch allen!
am 28.12.2019 16:39
Na das klingt doch gut. Wenn du keine Fragen mehr dazu hast, markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann kann hier geschlossen werden.
Gruß Kurt
am 28.12.2019 17:45
Hey,
na das klingt doch super 😉 Dann mach ich hier ein Haken an das Thema, wenn Du mal wieder was hast, melde Dich im Forum.
LG
Tobias