abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Router fast 5460 wlan kein Zugriff
HHMoinMoin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin aus Hamburg.

Bei meinem Router habe ich keinen Zugriff auf die wlan Funktionen.
So kann ich keinerlei Einstellungen vornehmen.

Bitte um schnelle Hilfe...

Danke.
6 Antworten 6
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HHMoinMoin,

 

die WLAN Option ist Bestandteil Deines Vertrages? Die kannst Du in Deinen Kundenportal überprüfen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HHMoinMoin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja.
Wlan funktioniert ja auch.

Nur der Zugriff wird mir verwehrt und ich kann keine Konfiguration durchführen.
So einen blödsinn habe ich bislang nicht gekannt.
Habe seit Anbeginn mit IT zu tun.

Eigentlich wollte ich bei den Kosten die der Anschluss mit sich bringt auch die Gelieferte Technik auch nutzen.
Nun bin ich kurz davor wieder meine bewährten Komponenten via lan anzuschließen und mein wlan wieder getrennt auf zubauen.

Ich nutze Smart Home Anwendungen
Apple TV wlan
Net Radio lan
Hd Giga Tv lan
iMac wlan
iOS und ander android Geräte lan

Also lege ich auch wert auf einen vollen Zugriff auf meine Admin Rechte.

zZ kann meine wlan Kamera (Smart Home Bosch) keine Verbindung aufbauen.

Ich empfinde schon die Möglichkeit mir den Zugriff verweigern zu können, als einen Angriff in meine Selbstverwirklichung.

Bitte daher um Klärung und zügige Lösung.

Vielen Dank.

PS.
Bin echt genervt an den freien Tagen nicht wie geplant konfigurieren zu können.

Danke.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst über WLAN ins Internet gehen? Was willst du denn konfigurieren.. Ports freigeben? Das geht mit ipv6 nicht.. Braucht man auch nicht zwangsläufig.

Mein wischroboter und die Phillips smart led funktionieren ohne Probleme..

Wenn deine WLAN Kamera keine Verbindung herstellen kann würde ich mal beim hersteller anfragen. Ggf braucht die eine feste bzw ipv4 Adresse?
HHMoinMoin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was für eine blöde Frage...!!!!

Was will ich konfigurieren...?

Alles..!!!

Netzwerkname
Passwort
Kanal
Nicht sichtbar
Etc.

Erstmal nach denken bevor man als Moderator antwortet.

Was bitte soll Bosch mir helfen wenn der Router nicht mal die Basis Einstellungen ermöglicht..!

Ich kann nicht mal sehen ob sowohl auf 5 als auch auf 2,4 gefunkt wird.
Es wird angezeigt kein WLAN also Rot.
Daher auch kein Menü Algemein unter Wlan !!!

Wenn dann aber meine Geräte ein Wlan herstellen können und es funktioniert ist doch nicht automatisch alles gut...!!!

Der Router sperrt nicht vor dem Zugriff aus.

Also muss der Hersteller bzw. Anbieter dafür Sorge tragen das es wieder geht.

Also bitte ich um Hilfe und sachdienliche Hinweise.
Das Update scheint ja schon drauf zu sein.
Wenn also kein Fehler im Web Interface vorliegt, liegt wohl der Fehler bei der Box.

Gibt einen technischen Support der mich kontaktieren kann...?

Danke.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HHMoinMoin,

 

ok, das war dann ein Missverständnis meinerseits, was Deine Reaktion darauf aber nicht rechtfertigt. Gern gebe ich es zur Prüfung an den Fachbereich weiter. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

P.s.: Wir sind hier mit der technische Support. Wir bieten hier aber keinen telefonischen Support an.

 

Natürlich wünschen auch wir Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das Thema wurde hier schin angesprochen. WLAN deaktiviert. Kein Zugriff auf neue Kanalvergabe usw