TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
10.04.2020 14:55 - bearbeitet 10.04.2020 14:58
Moin zusammen,
ich habe am Montag einen Vertrag für Telefonie und Internet für meine neue Wohnung abgeschlossen. Da ich aber erst in 1 Woche umziehe, sollten Router + Willkommensmappe noch an meine alte Adresse geschickt werden. Dies ist auch in der Bestellbestätigung nachweislich eingetragen. Aufgrund menschlichen Versagens hat man den Router dann trotzdem an meine neue Wohnungsadresse geschickt, wo der Router definitiv als unzustellbar zurück gekommen wäre.
Ich habe mich bereits gestern Morgen umgehend, nachdem die Tracking-Nummer von DHL an mich geschickt wurde und mir die falsche PLZ auffiel, mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Da wurde mir dann gesagt, die Logistik würde die Adresse versuchen zu ändern und das Paket noch versuchen abzufangen - drei Mal dürft Ihr raten, was nicht passiert ist.
Ich habe also gestern Abend erneut angerufen, da wurde mir erzählt, das Paket würde nun an eine Postfiliale umgeleitet werden und ich könne das Paket dort abholen - dass auf meinem Personalausweis noch gar nicht die neue Adresse stand, soweit hatte man dann leider nicht gedacht.
Kurzum: ich stehe ohne Router und Dokumente da und so wirklich kompetente Hilfe konnte ich bisher nicht bekommen. Hat jemand von Euch vllt noch eine Idee, was man da machen kann? Habe eher mäßig Lust, jetzt 3-4 Wochen ohne Internet in der neuen Wohnung zu sitzen, bis das Paket zu Vodafone zurückläuft und die Sachen neu verschickt werden, nur weil man bei Vodafone abweichende Lieferadressen überliest...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2020 18:46
Hallo Thomas,
Willkommensmappe und Paket wurden nun doch erneut verschickt. Das alte Paket soll ich einfach nicht abholen, damit es als unzustellbar zurückgeht.
Das Thema hat sich damit erledigt!
10.04.2020 18:26 - bearbeitet 10.04.2020 18:26
Deine neue Adresse muss da auch noch nicht drauf stehen. Vor und Nachnahme müssen gleich sein.
Das Paket kannst du ohne Probleme aus der Postfiliale abholen.
am 11.04.2020 13:50
Ich werde das am Dienstag nach den Feiertagen mal ausprobieren, in der DHL-Hotline hatte man mir das anders gesagt.
Danke Dir für den Tipp, melde mich, sobald ich in der Postfiliale war!
am 11.04.2020 17:13
Das wird schon klappen. Stell dir sonst selber eine Vollmacht aus.
Bzw sag es ist von Vodafone und du ziehst um.
Auf jeder dhl benachrichtigungskarte kann ja auch jeder einfach einen Namen eintragen. Oft hängen die ja im Flur rum...
am 14.04.2020 14:35
Hallo nairda,
wie ist der Stand? Konntest Du das Paket in der Filiale abholen?
Grüße
Thomas
am 14.04.2020 18:46
Hallo Thomas,
Willkommensmappe und Paket wurden nun doch erneut verschickt. Das alte Paket soll ich einfach nicht abholen, damit es als unzustellbar zurückgeht.
Das Thema hat sich damit erledigt!
am 15.04.2020 19:56
Alles klar und danke für die Rückmeldung.
Wir machen hier dann auch zu.
Gruß
Stephan