Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Router an falsche Adresse geliefert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

ich habe am Montag einen Vertrag für Telefonie und Internet für meine neue Wohnung abgeschlossen. Da ich aber erst in 1 Woche umziehe, sollten Router + Willkommensmappe noch an meine alte Adresse geschickt werden. Dies ist auch in der Bestellbestätigung nachweislich eingetragen. Aufgrund menschlichen Versagens hat man den Router dann trotzdem an meine neue Wohnungsadresse geschickt, wo der Router definitiv als unzustellbar zurück gekommen wäre.
Ich habe mich bereits gestern Morgen umgehend, nachdem die Tracking-Nummer von DHL an mich geschickt wurde und mir die falsche PLZ auffiel, mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Da wurde mir dann gesagt, die Logistik würde die Adresse versuchen zu ändern und das Paket noch versuchen abzufangen - drei Mal dürft Ihr raten, was nicht passiert ist.

Ich habe also gestern Abend erneut angerufen, da wurde mir erzählt, das Paket würde nun an eine Postfiliale umgeleitet werden und ich könne das Paket dort abholen - dass auf meinem Personalausweis noch gar nicht die neue Adresse stand, soweit hatte man dann leider nicht gedacht.

Kurzum: ich stehe ohne Router und Dokumente da und so wirklich kompetente Hilfe konnte ich bisher nicht bekommen. Hat jemand von Euch vllt noch eine Idee, was man da machen kann? Habe eher mäßig Lust, jetzt 3-4 Wochen ohne Internet in der neuen Wohnung zu sitzen, bis das Paket zu Vodafone zurückläuft und die Sachen neu verschickt werden, nur weil man bei Vodafone abweichende Lieferadressen überliest...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

Willkommensmappe und Paket wurden nun doch erneut verschickt. Das alte Paket soll ich einfach nicht abholen, damit es als unzustellbar zurückgeht.

 

Das Thema hat sich damit erledigt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Deine neue Adresse muss da auch noch nicht drauf stehen. Vor und Nachnahme müssen gleich sein. 

 

Das Paket kannst du ohne Probleme aus der Postfiliale abholen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich werde das am Dienstag nach den Feiertagen mal ausprobieren, in der DHL-Hotline hatte man mir das anders gesagt.

Danke Dir für den Tipp, melde mich, sobald ich in der Postfiliale war!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Das wird schon klappen. Stell dir sonst selber eine Vollmacht aus.

 

Bzw sag es ist von Vodafone und du ziehst um. 

 

Auf jeder dhl benachrichtigungskarte kann ja auch jeder einfach einen Namen eintragen. Oft hängen die ja im Flur rum... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo nairda,

 

wie ist der Stand? Konntest Du das Paket in der Filiale abholen?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

Willkommensmappe und Paket wurden nun doch erneut verschickt. Das alte Paket soll ich einfach nicht abholen, damit es als unzustellbar zurückgeht.

 

Das Thema hat sich damit erledigt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Alles klar und danke für die Rückmeldung.

 

Wir machen hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen