abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Kennwort läßt sich nicht ändern
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich mußte meinen Router Arris tg3442de zurücksetzen. Nun wollte ich das Router-Kennwort ändern, bekomme aber eine Fehlermeldung. Bildschirmfoto anbei.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Kabelopa , ich würde mal einen Versuch ohne Sonderzeichen machen. Nur um mal festzustellen, ob die Änderung grundsätzlich funktioniert. Ein Sonderzeichen ist nicht zwingend vorgeschrieben. Vielleicht mag er ja ausgerechnet das "&" nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Sieht so aus, als ob du unzulässige Zeichen verwendest.

Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zunächst eine Korrektur zum besseren Verständnis: Ich wollte in der Router-Konfiguration das WLAN-Kennwort ändern. Ich habe bei dem Kennwort mindestens 8 Zahlen, Sonderzeichen und Groß-und Kleinbuchstaben verwendet. Sobald ich auf ANWENDEN klicke kommt wieder die Fehlermeldung.

Siehe Bildschirmfotos.

Hallo @Kabelopa , ich würde mal einen Versuch ohne Sonderzeichen machen. Nur um mal festzustellen, ob die Änderung grundsätzlich funktioniert. Ein Sonderzeichen ist nicht zwingend vorgeschrieben. Vielleicht mag er ja ausgerechnet das "&" nicht.

Kabelopa bedankt sich ganz artig. Es war tatsächlich das Sonderzeichen.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

super, da haben Dir Diaz und mason ja geholfen :). Können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, wir können abschließen. Bis zum nächsten Mal. Die Community ist wirklich die optimale Anlaufstelle bei Problemen. Die Hilfe-Julia versteht meistens ja nur "Bahnhof".