abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Richtige Kabeldose
IcemanBS1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 
ich habe in meiner Wohnung (Umzug im Haus) neue Koaxialkabel verlegt und möchte diese Sternförmig an den Kabelverteile anschließen lassen. Bin mir nicht ganz sicher, ob die von mir ausgewählte Dose die richtige ist. Ich dachte an eine 20dB Durchgangsdose + Abschlusswiderstand.Passt das so ungefähr?
Bisher hatte ich in Reihe 17dB 12dB 10dB in Reihe das hat gut funktioniert


5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da keiner dein Eingangssignal kennt, und auch nicht die Kabellängen und .... wird dir so keiner weiterhelfen können, lass es vom Fachmann machen, der pegelt alles richtig ein!

Der glubb is a Depp
IcemanBS1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Kabellänge beträgt 15m (alt) und 10m (neu)

IcemanBS1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Momentan folgt es nur eine Dose. Eine ESD 81 von Kathrein

Höre am besten auf den Rat mit dem Fachmann. Spätestens beim einpegeln wirst du ohne anständige Messtechnik und Fachwissen nicht mehr sauber arbeiten können und wenn dann doch mal eine Störung auftritt wird es teuer 😉

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IcemanBS1984,

 

ich denke auch, dass nur ein Fachmann alles richtig einpegeln kann. Auch wenn Du es selbst anschließt, wirst Du schlecht prüfen können, ob alles in Ordnung ist.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du innerhalb des Hauses umgezogen? Also ist es ein Mehrfamilienhaus? Dann wende Dich an Deine Hausverwaltung, dass die sich darum kümmern.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!