abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Richtige Buchse für Internet?
derWeinert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet mit meiner frage....

 

ich bin zur zeit kunde bei telekom, habe aber leider im spiel das bekannte problem von rubberbanding und wollte mir zum testen internet von vodafone bestellen...

die verfügbarkeit von 1000 cable ist gegeben, in meiner wohnung ist folgende buchse (bild im anhang), ist der anschluss damit möglich oder muss da irgendetwas gemacht werden? bei der verfügbarkeiitsprüfung wurde angegeben, das kein techniker kommen müsste

 

herzlichen dank für eure hilfe!

 

gruß

 

 

 

 

 

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell dürfte das mit einem Aufsteckadapter funktionieren - es kann jedoch sein, dass der Techniker trotzdem kommen muss, um den Verstärker passend einzupegeln oder auszutauschen, sofern dieser den Upload (noch) nicht durchlässt. In dem Zuge könnte die Dose auch gegen eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen getauscht werden.

Da es aber laut Aufdruck auf der Dose eine SAT-Dose ist, könnte das schwierig werden mit Kabel darüber...

 

Bestell einfach deinen Wunschtarif, gib an, das du keine MMD hast und dann wird sowieso ein:e Techniker:in mit disponiert. Vor Ort wird dann überprüft, ob es machbar ist oder nicht. Wenn es nicht machbar ist, wird der Auftrag storniert und du hast keine Kosten.

hallo, danke für eure antworten, super.

 

ich werde einfach telefonisch einen wunschtarif bestellen und dann die angaben zur fehlenden mmd machen.

 

bzw. ich überlege noch, da ich ja bei telekom bin und dann dafür und vodafone bezahlen müsste...

wenn mit vodafone die leitung besser sein sollte, kann ich telekom direkt kündigen, was gut wäre, wenn aber nicht, müsste ich bei telekomm bleiben und warten bis ich bei vodafone wieder kündigen kann, so hätte ich bis zu kündigung eine doppelte internet rechnung. wobei vodafone die ersten monate nur ca 25 euro wären.

mal schauen....

meint ihr ein versuch wäre es wert? wobei ich bei vodafone sehr viel lese, dass es probleme in bezug auf internet spiele gibt.

 

wenn ihr noch vorschäge habt, bin ich dankbar!

 

gruß

 

Du kannst auch die Kündigung der Telekom durch Vodafone veranlassen und das Wechslerangebot nutzen, das dir bis zu 12 Monate ohne Kosten Telefon & Internet bei Vodafone bietet. Einfach die ausgefüllte und unterschriebene Portierungserklärung innerhalb von 2 Wochen nach Schaltung an Vodafone übermitteln und sogar deine Rufnummer(n) mitnehmen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derWeinert,

 

falls die Selbstinstallation nicht funktioniert, kommt ein Techniker und ist Dir behilflich. Wegen der Doppelbelastung brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da kannst Du unseren Wechselservice nutzen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ihr seid super, vielen dank für eure antworten!

 

mein bedenken ist halt, ob der anschluss von vodafone besser ist als von telekom, darum wollte ich testen.

wenn die leitung von vodafon besser ist und ich kein rubburbanding im spiel habe, überneheme ich gerne die leitung, wenn aber die leitung schlechter ist, dann ist halt dumm und ich muss wohl warten, bis ich den vertrag mit vodafone wieder kündigen kann.

mit telekom habe ich so keine probleme , die leitung ist stabiel, keine aussetzer, im spiel keine pingschwankungen oder laags und ich habe laut bandbreiten test die vollen werte der leitung, sogar etwas mehr... nur das es vorkommt, dass die gegner im spiel einen kurzen teleport haben (rubberbanding).

darum die überlegung zum wechsel nach vodafone.

 

ich werde einfch online das gewünchte buchen und wenn möglich dazu schreiben, das ich evtl. einen techniker benötige. als ich die verfügbarkeit gebrüft hatte, stand dabei, das kein techniker vor ort benötigt wird...

ich glaube aber und habe von oben verstanden, das die anschlüsse von der buchse (foto) nicht die richtigen sind.

 

evtl. kommen hier noch wichtige infos oder ratschläge... ich würde dann morgen die bestellung machen.

 

gruß

 

 

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derWeinert,

 

bei der Selbstinstallation bekommst Du die Geräte zum Anschließen zugeschickt. Sollte diese bei Dir nicht möglich sein, wird gleich ein Techniker beauftragt.

 

Du hast ja eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Innerhalb dieser kannst Du den Anschluss testen, ob es für Dich passt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Widerrufsfrist ab Aktivierung des Anschlusses oder ab Auftragsbestätigung? Im zweiten Fall ist die Widerrufsfrist bis zur Aktivierung schon abgelaufen, dann ist nichts mehr mit Testen.


@strg-alt  schrieb:

Widerrufsfrist ab Aktivierung des Anschlusses oder ab Auftragsbestätigung?


Ab Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung...

Da diese jedoch i.d.R. zusammen mit dem Gerät in der Gerätelieferung raus geht, dürfte die WR-Frist auch mit Erhalt des Gerätes anfangen...

 


@strg-alt  schrieb:

Im zweiten Fall ist die Widerrufsfrist bis zur Aktivierung schon abgelaufen, dann ist nichts mehr mit Testen.


Wie kommst du drauf? Die Aktivierung des Routers, sofern die Selbstinstallation möglich ist, findet automatisch mit dem Anschluss an das Netz statt - blöd wird's halt nur, wenn man den Router erst mal noch einige Tage liegen lässt...