abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure wird nicht verarbeitet
deichholz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
ich habe die Produkte
- Horizon TV Cable
- Vodafone Premium Kombi
gekündigt und die Kündigung wurde mir auch für den 20.08.2022 am 04.04.2022 per Mail bestätigt.

Bereits am 6.5.2022 wurde ich dann per Mail von kundenservice@unitymedia.de aufgefordet, innerhalb von 14 Tagen die entsprechende Hardware zurückzuschicken.

Diese frühe Aufforderung hat mich zwar etwa erstaunt, aber da ich die Geräte sowieso lange nicht mehr verwendet habe und nicht mehr benötige, habe ich diese verpackt und mit dem der Mail beigefügten Retourenaufkleber über eine DHL-Packstation am 11.5.2022 verschickt.
Empfängeradresse:

Vodafone West GmbH, Am Tower 250, 90475 Nürnberg

Die Sendung liegt aber nun (Stand: 22.5.2022) laut DHL-Sendungsverfolgerung seit dem 13.05.2022 in der Region Feucht und soll eigentlich zur Zustellbasis des Empfängers transportiert werden.
Bei einem DHL-Nachforschungauftrag mit der Sendungsnummer und der Empfängerpostleitzahl 90475 wird die Meldung ausgegeben, dass die PLZ nicht zur Sendungsnummer passt.

Was lief oder läuft hier nicht korrekt?

Damit keine Missverständnisse aufkommen, die Hardware, auch wenn die Aufforderung zur Retoure deutlich zu früh erfolgte, brauche ich nicht mehr.

Danke und beste Grüße

Dietmar Eichholz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey deichholz,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Dann lass uns die Woche auf jeden Fall bitte noch abwarten. Sollte sich weiterhin nicht ändern, meld Dich gern im Laufe der kommenden Woche erneut, damit wir gemeinsam nachforschen können, was los ist.
Verlegener Smiley


Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was nicht korrekt lief, ist die Hausnummer. Nämlich nicht 250, sondern 222 wäre richtig gewesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

kundenservice@unitymedia.de - Falle 

SHIPMENT_LABEL (1).jpg

Mal mehrere Label für Ex UM Kunden ausgetestet - aktuell werden die für Tower 250 erstellt.

Na, das sollten sie dann aber schnell ändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber DHL wird schon wissen, wo es hin soll.

@MasterScorpion 

Genau das ist bei mir auch der Fall.

Ich habe den Retourenaufkleber aus der Mail genommen und nicht selber erstellt.

Dort ist als Hausnummer die 250 eingetragenSmiley (gleichgültig)

Die Sendungen werden von Feucht in der vereinfachten Sammelzustellung für Vodafone zur Abholung bereitgestellt.

 

Vodafone hat dort kein Versandzentrum, sondern die Adresse in Feucht ist sowas wie eine Postfachadresse - nur für Pakete. Von dort werden dann mehrmals wöchentlich per LKW die Sendungen abgeholt und zum eigentlichen Logistikzentrum gebracht - Vorteil ist halt, dass man beim Wechsel des Logistikzentrums die Adresse auf den Paketlabels nicht ändern muss.

@reneromann 

 

Aber dennoch stimmt die Adresse mit "Am Tower 250" nicht, müsste ja normalerweise 222 sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Für VFKD ist es die 222 - aber ich bin mir nicht sicher, ob es für VFW ebenfalls die 222 ist, oder ob VFW hier eine andere Adresse hat.

 

Die 250 zeigt nämlich lt. Google Maps (ich weiß - schlechter Vergleich) ebenfalls auf das Paketzentrum - wie die 222 auch. Davon abgesehen hat die Straße keine solch hohen Hausnummern - das dürften nur Pseudoadressen ähnlich zu Postfachnummern sein...

Wäre gut, wenn sich dazu mal ein Mod äußern könnte, ob es da jetzt wirklich 2 unterschiedliche Nummern, für VF West und das alte VF Gebiet gibt.

 

Und ja so lang ist die Straße nicht. War erst am Donnerstag zum Reifenwechsel, Am Tower 1 bei Vergölst. Smiley (fröhlich) Daneben ist das DHL Paketzentrum

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!