abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure Router Hitron
AlexGandini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ich meine neue Vertrag abgeschlossen habe, wurde mir empfohlen (Vodafone Hotline) meine alte Hitron 7850 zum  "Recycling" senden. Ich habe es gemacht (vor 2 Wochen) und jetzt bekomme ich eine mail wo ich es woanders schicken muss....sonst muss ich 100 EUR zahlen.

Kann  jemand helfen ?

danke!

 

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexGandini,

 

danke für Deine PN.

 

Du hast ja Deinen Tarif geändert und die HomeBox mit bestellt. Deshalb muss Dein Kabelrouter an unsere Retourenadresse zurück geschickt werden. Du kannst dann nur mal dort nachfragen, bei der Firma, wo Du es hin geschickt hast. Ansonsten werden Dir die Kosten wegen Nichtrücksendung berechnet.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @AlexGandini,

 

dann war dein alter Router ein Mietrouter. Dieser muss dann nach Tausch gegen einen neuen oder Beendigung des Vertrags wieder an VF zurückgesandt werden.

 

Steht denn in den Rechnungen etwas von Routermiete oder hast du den Router am Anfang deiner Vertragslaufzeit mit einer Einmalzahlung ausgelöst? Wenn zweiteres, dann wäre der Router dein Eigentum. Genau klären kann das aber nur VF, die direkten Einblick in deine Kundendaten haben.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexGandini,

 

Du bist also schon Kunde bei uns. Wenn Du jetzt eine Erinnerung wegen der Rücksendung erhalten hast, hattest Du ein Leihgerät. Wohin hast Du denn Dein altes Modem geschickt? Die Kosten werden Dir berechnet, sofern Du das Gerät nicht zurück schickst.

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

danke fuer die Info

Habe alles per Privat Nachricht geschickt

A

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexGandini,

 

danke für Deine PN.

 

Du hast ja Deinen Tarif geändert und die HomeBox mit bestellt. Deshalb muss Dein Kabelrouter an unsere Retourenadresse zurück geschickt werden. Du kannst dann nur mal dort nachfragen, bei der Firma, wo Du es hin geschickt hast. Ansonsten werden Dir die Kosten wegen Nichtrücksendung berechnet.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

wir haben ein bisschen Kulanz von VF erwartet.

Wir haben unsere alte Router (Ja, fehlerweise) woanders geschickt.

Ihr koenntet ganz einfach doppelchecken und bestaetigen dass das Router sehr alt war und auf keinen Fall wiederverwendwar war.

Wir haben TV, Internet, Mobile, Festnetz bei euch (wollten Mobile Vertrag vllt verlaengern....) und wir wurden  fuer ein Fehler bestrafft

Danke VF

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AlexGandini,

 

tut mir leid, aber da können wir leider auch nichts machen.

 

Wenn die Geräte nicht zurück kommen, werden sie berechnet. Das Alter der Geräte spielt da keine Rolle.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!