abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeitbefreiung für einen Internet-Kabel-Vertrag ohne Rufnummer
Surfer799
Daten-Fan
Daten-Fan
Da ich nach zahlreichen Telefonaten mit dem Kundenservice und auch per Mailanfrage zu keiner Lösung komme, hoffe ich, auf diesem Wege jemanden erreichen zu können: 
 
Nach meinem Umzug im April habe ich einen neuen Internetvertrag bei Vodafone abgeschlossen und meinen alten bei M-Net gekündigt, um in das Restlaufzeitprogramm aufgenommen werden zu können. 
Das ausgefüllte Anbieterwechselformular sowie die Kündigungsbestätigung von M-Net habe ich bereits mehrmals fristgerecht hochgeladen und versendet. Kurzzeitig war das Restlaufzeitprogramm aktiv, wurde nun aber wieder unterbrochen, mit der Angabe, dass in meinem Anbieterwechselformular eine Rufnummer fehle. Allerdings habe ich mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und erklärt, dass es bei meinem alten Internetvertrag um einen Vertrag ohne Rufnummer handelte. 
Mir wurde versichert, dass mein Anliegen weitergegeben würde und ich nun wieder in das Restlaufzeitprogramm aufgenommen werden würde. Allerdings ist dies nicht passiert und ich erhalte nach wie vor Rechnungen von Vodafone. Ein weiterer Kundenservicemitarbeiter versicherte mir, für diesen scheinbar sehr seltenen, komplizierten Fall Rücksprache zu halten und mich am nächsten Tag mit einem Lösungsvorschlag zu kontaktieren - auch das ist nicht passiert. 
 
Was kann ich jetzt noch tun? Bin nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice seit über 2 Monaten langsam wirklich am Verzweifeln. 
2 Antworten 2
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hast du denn auch einen Umzug bei mnet gemeldet? Das Restlaufzeitprogramm funktioniert nämlich meines Wissens nach nue, wenn der alte Anschluss am selben Ort ist. Das halte ich viel eher für ein Problem. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Surfer799,

 

das Restlaufzeitprogramm ist an bestimmte Bedingungen gebunden. Außer der Rufnummernmitnahme spielt da auch der Vertrag eine Rolle. Ich lese heraus, dass Du bei Deinem alten Anbieter einen reinen Internetvertrag hattest, richtig? Wenn die Antwort ja lautet ist genau das der Grund, warum Du leider nicht daran teilnehmen kannst. Lediglich ein Wechsel von einem Internet- und Telefonvertrag beim alten Anbieter, zu einem Internet- und Telefonvertrag bei uns ist berechtigt. Alle anderen Kombinationen können leider nicht teilnehmen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!