abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Remote, NAS und FTP IPv6 Umstellung ohne Ankündigung von Dual Stack auf DS-Lite nach Tarifanpassung
Leipziger87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Vodafone Community,

 

wie ich nun zu meinem Ärger festellen musste wurde ich am 11.04.2018 nach der Umstellung vom Kombi-Paket - Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100  auf das Kombi Paket 400

ebenfalls zusätzlich noch von einem vorherigen DUAL STACK auf einen DS-Lite Anschluss geschalten.

 

Da ich ich an meinem neuen Arbeitsplatz nun auch ab und zu von außen auf mein Heimnetzwerk für Remote, NAS und FTP den Zugriff von Außen brauche sehe ich ziemlich alt aus.

 

Ich finde es zwar nicht in Ordnung das die Umstellung auf DS-Lite ohne Information darüber einfach durchgerdrückt wurde. Schließlich habe ich damit einhergehend sogar meine Vertragslaufzeit verlängert.

 

Aber ich möchte mich dennoch erstmal an Euch hier wenden, da ihr mir in Vergangenheit schon gut helfen und Support bieten konntet.

 

Ich möchte Euch bitten die Sache einmal anzuschauen, ob Ihr mir damit weiter helfen könnt.

Denn so wie es aktuell ist, habe ich keine Chance die Sache zu realisieren.

 

Viele freundliche Grüße

Leipziger87

 

 

 

8 Antworten 8
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@Leipziger87  schrieb:

Hallo Liebe Vodafone Community,

 

wie ich nun zu meinem Ärger festellen musste wurde ich am 11.04.2018 nach der Umstellung vom Kombi-Paket - Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100  auf das Kombi Paket 400

ebenfalls zusätzlich noch von einem vorherigen DUAL STACK auf einen DS-Lite Anschluss geschalten.

 

Da ich ich an meinem neuen Arbeitsplatz nun auch ab und zu von außen auf mein Heimnetzwerk für Remote, NAS und FTP den Zugriff von Außen brauche sehe ich ziemlich alt aus.

 

Ich finde es zwar nicht in Ordnung das die Umstellung auf DS-Lite ohne Information darüber einfach durchgerdrückt wurde. Schließlich habe ich damit einhergehend sogar meine Vertragslaufzeit verlängert.

 

Aber ich möchte mich dennoch erstmal an Euch hier wenden, da ihr mir in Vergangenheit schon gut helfen und Support bieten konntet.

 

Ich möchte Euch bitten die Sache einmal anzuschauen, ob Ihr mir damit weiter helfen könnt.

Denn so wie es aktuell ist, habe ich keine Chance die Sache zu realisieren.

 

Viele freundliche Grüße

Leipziger87

 

 

 


eine "öffentlich erreichbare IPv4-Adresse" wird so nicht mehr geschaltet.

Man kann nur eine bekommen wenn man in einen Business Tarif wechselt, eine eigene FritzBox 6490 oder 6590 anschließt, oder den Bridge-Mode nutzt.

Wobei bei der eigenen Fritzbox oder dem Bridge Mode auch jederzeit die IPv4 entfallen kann da sie vertraglich nicht geschuldet ist


DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es ist doch auch bekannt das sich bei Umstellungen die Laufzeit verlängert. Steht auch in der Auftragsbestätigung

Natürlich ist das allgemein bekannt das sich die Laufzeit verlängert.

Absolut nichts neues! Das ist auch nicht das Thema.

 

Mir geht es darum das ich bei damaligen Vertragsabschluss 2016 ebenfalls von Anfang an mit Dual Stack gestartet bin und das mit der Tarifanpassung von 100 auf Kabel 400/ Verlängerung zum Ende der 1. Vertragslaufzeit einhergehend einfach auf DS-Lite geschaltet wurde.

 

Ich hätte den 100er auch laufen lassen können und es hätte sich nichts geändert. Nun verlängert man als Bestandskunde, zahlt mehr für den etwas höhere Bandbreite und bekommt dafür den "abgespeckten" Dual-Stack-Anschluss serviert.

 

Das es die Bussines Tarife gibt und die tollen Fritz Boxen, darüber bin ich im bilde. Nur habe ich kein Interesse daran hunderte von Euro für eine Sache auszugeben die bei Vertragsabschluss funktionierte.

Wird wohl doch Zeit zum Ende hin nächstes Jahr die Provider zu vergleichen.

 

Grüße

Leipziger87

 

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dual stack wird seit 2015 nicht mehr in der AGB erwähnt. Lies dir die alte mal durch

@Leipziger87  schrieb:

Natürlich ist das allgemein bekannt das sich die Laufzeit verlängert.

Absolut nichts neues! Das ist auch nicht das Thema.

 

Mir geht es darum das ich bei damaligen Vertragsabschluss 2016 ebenfalls von Anfang an mit Dual Stack gestartet bin und das mit der Tarifanpassung von 100 auf Kabel 400/ Verlängerung zum Ende der 1. Vertragslaufzeit einhergehend einfach auf DS-Lite geschaltet wurde.

 

Ich hätte den 100er auch laufen lassen können und es hätte sich nichts geändert. Nun verlängert man als Bestandskunde, zahlt mehr für den etwas höhere Bandbreite und bekommt dafür den "abgespeckten" Dual-Stack-Anschluss serviert.

 

Das es die Bussines Tarife gibt und die tollen Fritz Boxen, darüber bin ich im bilde. Nur habe ich kein Interesse daran hunderte von Euro für eine Sache auszugeben die bei Vertragsabschluss funktionierte.

Wird wohl doch Zeit zum Ende hin nächstes Jahr die Provider zu vergleichen.

 

Grüße

Leipziger87

 

 

 


und auch bei anderen Providern wirst du über kurz oder lang vor dem Problem stehen das es keine IPv4 mehr gibt


Mag ja so sein.

Aber ich habe mir sicher nicht eingebildet das ich zu Vertragsbeginn im April 2016 mit Dual Stack gestartet bin.

Schön und gut das ich mit Verlängerung wieder die AGB akzeptiert habe aber dann hätte ich es 2016 auch nicht bekommen dürfen.

 

Mit gehts einfach ums Prinzip und die (Kundenunfreundliche Handhabung) hier bei Vertragsverlängerung bzw. nur der Erhöhung der Bandbreite. Denn es war und ist ein altes Kombi Paket geblieben und es gibt da überhaupt keinen Grund die Leitung derart zu kastrieren wenn vorher nur die Bandbreite niedriger war.

Wäre ich von einer Umstellung aus einem Dual Stack zu DS-Lite wenigstens vorher informiert wurden so hätte ich vor Zustimmung reagieren können, ggf. wirklich in den Bussines Tarif gehen können. Und nun...hab ich wieder die lange Vertragslaufzeit.

 

 

 

 

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Dann frag doch einfach mal deinen Chef ob du am Arbeitsplatz auch IPv6 bekommen kannst.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Leipziger87,

 

mit der Umstellung des Tarifes, greifen auch die neuen AGB. Da ist klar geregelt, dass die Anschlüsse auf DS-Lite geschaltet werden. IPv4 gibt es nur noch in den Business Tarifen. Wir können daran auch nichts ändern oder umstellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!