abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reklamation Rechnung unberechtigter Tarifwechsel
Overon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel- Ich habe am 26.11.2021 die Nov Rechnung reklamiert, da der Tarif "Red Internet..." berechnet wurde.

Ich habe dazu keinen Auftrag gegeben und bleibe beim Tarif "2play JUMP150". Laut Telefonhotline ist eine geänderte Rechnung nicht möglich, eine Gutschrift wurde in Aussicht gestellt. Es sollte auf den bisherigen Tarif zurückgestellt werden. Stand heute: Rechnung abgebucht, Tarif im System unverändert falsch. Ich bitte um Klärung.  

 

10 Antworten 10
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Du Dich bereits darum gekümmert hast - vor einem Werktag - macht es Sinn, eine entsprechende Bearbeitung bzw. schriftliche Information abzuwarten. Bei Rechnungseinsprüchen macht es Sinn, dies schriftlich zu tun.

! die Katze beißt sich in den ***:  2x per email reklamiert, Antwort heute, Rückrufvereinbarung für morgen,1.12.21 8:00h !!! daskostet alles meine Zeit

Du bist, wie so viele andere Kunden auch, von der Anschlussaufwertung durch Vodafone betroffen. Alle 2play-Anschlüsse wurden bzw. werden aktuell umgestellt, ohne das sich etwas an Kosten und Laufzeit ändert.

 

Das betrifft folgende Tarife:

  1. alle 2play- bzw. Red Internet&Phone-Tarife <50 Mbit/s werden umgestellt auf Red Internet&Phone 50 Cable
  2. alle 2play- bzw. Red Internet&Phone-Tarife >100 Mbit/s, aber <250 Mbit/s werden umgestellt auf Red Internet&Phone 250 Cable
  3. alle 2play- bzw. Red Internet&Phone-Tarife >250 Mbit/s, aber <500 Mbit/s werden umgestellt auf Red Internet&Phone 500 Cable

Das kann und wird auch durch den Kundenservice nicht zurückgestellt werden.

 

Nicht betroffen sind 3play- und eazy-Tarife, an diesen ändert sich nichts.

Du bzw. Vodafone widerspricht s dir/sich: ohne Kostenerhöhung stimmt nicht, sh Nov Re. Ich möchte etwas über die Gutschrift lesen , nebenbei Zusatz beim Tarif "Red..." Laufzeit bis 24.10.21??? ihr legt doch soviel Wert auf schriftlich, ich habe über die ganze Aktion nichts schriftlich von euch bekommen.

Da bist du nicht der erste, der das schreibt. Dann hattest du wohl den ganz alten 2play JUMP 150 zu 34,99 €, denn der letzte Tarifpreis war (nach Ablauf der Promophase) 39,99 €, genau wie der aufgerufene Preis für den Red I&P 250 Cable.

Die Information könnte durchaus wie Werbung ausgesehen haben und dadurch evtl. nicht beachtet worden sein. Du kannst aber mal in MeinVodafone nachsehen, ob dort nicht das Schreiben als PDF-Dokument hinterlegt ist. Ich habs hier intern schon an die VFW-Mods adressiert, das da was nicht stimmen kann wegen der Umstellung und dem aufgerufenen Preis, hab bitte ein wenig Geduld, bis sich ein:e Mod hier meldet.

Das für heute 1.12.21 8:00 h vereinbarte Telefonat kam nicht zustande. Anruf ca 8:40. Nach 5 Min wurde ich aus der Warteschleife geworfen. (Ansage während des Wartens spricht von "Unitymedia" ?!).

Ich bin es jetzt leid und erwarte schriftlich die Nachricht über die Gutschrift von 4,99 € in der Dezemberrechnung.

Ob ich als Kunde bei Ihnen wichtig bin möchte ich bezweifeln.

Ich habe das selbe festgestellt. Habe auch den 2Play150 zu 34,99 und nur über die Rechnung per email über den Wechsel erfahren. Sehe auch keine Dokumente dazu. Ich komme bei der Hotline nicht durch, gibt es eine email adresse an die man sich wenden kann um das zu stornieren oder ändern? Ich möchte auch nicht mehr als 34,99 bezahlen. Ich sehe das ich nicht in den Cabel 100 Tarif wechsel kann, das wäre für mich eine Möglichkeit gewesen. Ist nur noch eine Kündigung möglich?

Okay, bin bei der Nummer 0800 2787000 (Wiederruf) durchgekommen. Sie sagten ich bekomme das verrechnet und werde weiterhin den Betrag wie vorher bezahlen. Email Bestätigung dazu soll kommen. Ich bin gespannt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Overon,

entschuldige bitte meine verspätete Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Dein Anliegen schaue ich mir natürlich gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!