abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reibungsloser Umstieg von "Red Internet & Phone 100 Cable" auf "CableMax 1000"
DennisD1997
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Vodafone Service, ich möchte demnächst einen Tarifwechsel von "Red Internet & Phone 100 Cable" auf "CableMax 1000" durchführen.
Da ich bei jeder MeinVodafone-Seite, auf der ich irgendwas über unseren Vertrag erfahren kann, die angehängte Fehlermeldung bekomme, muss ich auf meine Erinnerung zurückgreifen.

 

Momentan sieht unser Tarif so ungefähr aus:

Red Internet & Phone 100 Cable 34,99€

Option HomeBox 6490 4,99€

 

Da ich mir eine eigene 6591 gekauft habe, würde ich gerne die jetzige HomeBox Option kündigen und das Upgrade auf CableMax 1000 durchführen. Wie stell ich das am besten an? Zuerst die HomeBox Option kündigen und dann upgraden oder umgekehrt? Wo wähle ich aus welche Rufnummern ich behalten will?


Da ich im MeinVodafone-Portal sowieso nichts machen kann, sollte das am besten jemand von Vodafone machen und das möchte ich vorher sorgfältig besprechen, damit es da bloß nicht zu Missverständnissen kommt.

Kundennummer + weitere Daten gibts auf Anfrage.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DennisD1997,

 

danke für die PN mit Deinen Daten.

 

Ich habe den Tarifwechsel auf CableMax 1000 mit WLAN-Router für Dich eingestellt.

 

Der neue Router und die Tarifwechselbestätigung kommen dann mit der Post. Sobald der neue Router da ist, diesen bitte einmal anschließen, damit der Tarifwechsel ordentlich durchläuft.

 

Danach kannst Du Deine eigene 6591 wieder anschließen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DennisD1997
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Durch den Tipp habe ich wieder geschafft Zugriff auf meine Vertragsinfos zu bekommen: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Workaround-MeinKabel-Fehlerseiten/m-p/215...

 

Wenn ich jetzt das Upgrade auf "CableMax 1000" durchführen würde, dann wäre ich ja jetzt gezwungen die 7€ HomeBox Option zu nutzen, weil ich ja momentan noch eine HomeBox Option (5€) drin habe. Diese möchte ich ja kündigen, da ich meine eigen Box gekauft habe.

 

So wie ich das verstanden habe bekommen Kunden, die die HomeBox Option nicht haben, eine neue Vodafone Station zugeschickt und müssen keine Gerätetauschgebühr bezahlen. Wie kombiniere ich jetzt am besten das Upgrade und die Kündigung der HomeBox Option, sodass ich statt der neuen HomeBox 6591 eine Vodafone Station bekomme und keine Gerätetauschgebühr bezahlen muss?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DennisD1997,

 

die aktuellen Lieferschwierigkeiten der 6591 spielen Dir bei Deinem Wunsch genau in die Karten. Da die Box aktuell nicht lieferbar ist, können wir den Vertrag aus Kulanz zu sofort auf den Kabelrouter umstellen. Beachte dabei, dass Dir damit dann nur eine Telefonleitung und maximal 3 Rufnummern zur Verfügung stehen.

 

Wenn ich die Umstellung auf den GigaCable Max 1000 mit dem kostenfreien Kabelrouter für Dich veranlassen soll, benötige ich folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- 3 Rufnummern, die erhalten bleiben sollen.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Lars, die Kundendaten habe ich dir eben per PN zukommen lassen. Danke für den tollen Service.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DennisD1997,

 

danke für die PN mit Deinen Daten.

 

Ich habe den Tarifwechsel auf CableMax 1000 mit WLAN-Router für Dich eingestellt.

 

Der neue Router und die Tarifwechselbestätigung kommen dann mit der Post. Sobald der neue Router da ist, diesen bitte einmal anschließen, damit der Tarifwechsel ordentlich durchläuft.

 

Danach kannst Du Deine eigene 6591 wieder anschließen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Stephan,

jetzt sehe ich die Tarifwechselbestätigung auch in meinen Dokumenten und warte schon gespannt auf das Paket.

 

Vielen Dank für deine und Lars' Hilfe. Ich hatte es einen Tag vorher schon per Telefon versucht, aber dort hat selbst der Teamleiter nach mehrmaligem erklären nicht verstanden, was ich eigentlich wollte.

Ihr seid die Helden vom Vodafone Service!

 

LG Dennis

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DennisD1997,

 

die Hardware ist auch schon unterwegs zu Dir. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

die Hardware ist sogar schon angekommen. Nun muss ich ja meine alte HomeBox jetzt wieder zurückschicken. Kann ich dafür den Retourenschein nehmen, den ich zur VodafoneStation dazu bekommen habe?

Wenn nein, wo bekomme ich einen Retourenschein her?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi DennisD1997,

 

so schließt sich wieder der Kreis

 

Du kannst den Retourenschein vom neuen Kabelrouter nutzen. Wir selber können keine verschicken und der Rückversand dann zum Vertragsende erfolgt laut AGB auf eigene Kosten.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Lars,

 

nö, alle meine Fragen sind jetzt beantwortet. Danke nochmal an alle Vodafone Mods, die hier beteiligt waren. Der Thread kann jetzt zu.

 

LG Dennis