abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Regelmäßiger Ausfall vom Kabelinternet sowie instabile Leitung
Sebast1an
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich versuche es nun einmal hier, nachdem ich trotz unzähliger Versuche mit dem telefonischen Kundenservice nicht warmgeworden bin.

 

Dieses Problem tritt alle paar Wochen auf, dann mache ich Druck beim Kundenservice und es funktioniert wieder für einige Zeit, bis es dann wieder von vorne losgeht.

 

Zu meinem Problem:

 

Ungefähr einmal in der Stunde fällt mein Internet komplett aus. Da ich sowohl Geräte mit WLAN als auch  mit LAN-Kabel verbunden habe, kann ich sagen, dass der Ausfall überall auftritt. Mein Internet ist dann für 2-3 Minuten aus und ich kann nichts mehr machen.

Zusätzlich dazu stellte ich bei laufendem Internet auch noch Ping Probleme fest. Ich lies also ein Program laufen, welches mir bestätigte, dass mein Ping alle paar Sekunden in die Höhe schoss (400-500ms).

Wenn mein Internet funktioniert kommen auch alle im Vertrag festgelegten 250mbit/s an, nur leider nicht kontinuierlich genug.

Meine Hardware ist der WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE, welcher von einem Kundenberater als völlig veraltet und vom nächsten als einwandfreies Gerät bezeichnet wurde.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen wissen wollt, sagt einfach bescheid!

 

Wenn das noch lange so weiter geht muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und zur Konkurrenz wechseln, auch wenn ich dort dann ein paar Euro mehr zahlen muss.

 

Ich bedanke mich für jeden nützliche Tipp und wünsche euch noch einen schönen Tag!

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

willkommen in unsere Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!