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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
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Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Internet, Telefon & TV über Kabel

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Regelmäßig Geschwindigkeitsprobleme am Abend

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Digitalisierer

Bisher keine Besserung, eher Gegenteilig...

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Digitalisierer

Aktuell ist wieder alles wie es sein sollte...

 

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Es scheint sich also um ein Prime Time Problem zu handeln. Da am Abend keine großartig anderen Endgeräte als tagsüber bei mir laufen, gehe ich von einem Problem seitens Vodafone aus.

 

Bitte nicht wieder sinnlos einen Techniker rausschicken der tagsüber - wo alles funktioniert - nichts feststellen wird und lediglich wieder die FritzBox austauscht. Im alten Thread könnt ihr sehen wie oft schon ein Techniker vor Ort war. Es gab schon 2018 Geschwindigkeitsprobleme, die waren ab 2019 dann Abends weitestgehend toleriebar. Aber aktuell ist Streaming am Abend nahezu undenkbar ohne buffern etc.. Ich bitte um zeitnahe Klärung/Behebung.

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Moderator

Hey,

 

ich kann mir das aktuell nicht erklären. Die Auslastung der Downstreams kann man am Abend vernachlässigen, CGN Auslastung kann´s auch nicht sein und ne Backbone-Auslastung kann ich aktuell nicht feststellen. Hast Du Bekannte / Verwandte, die ebenfalls Kabelkunden sind und unter den gleichen Problemen leiden?

 

VG Wallace

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Digitalisierer

@Wallace 

 

Ich weiß nicht was es bringen soll, aber ich habe Arbeitskollegen die ähnliche Probleme hatten (andere Stadtteile) und aus diesem Grund wieder zu DSL gewechselt sind. Des Weiteren sind meine Eltern noch bei Vodafone (andere Stadt) und haben ebenfalls ab und an Geschwindigkeitsprobleme - m.E. jedoch noch vertretbar.

 

Ich weiß das es sich um ein Shared Medium handelt und es keine garantierten/reservierten Resourcen für einen Anschluss gibt. Aber ich bin davon ausgegangen das min. die Hälfte der Geschwindigkeit vom gebuchten Tarif auch anliegt, zu jeder Zeit. Aktuell ist der Anschluss Abends kaum nutzbar, gestern bin ich auf nen mobilen Hotspot ausgewichen da Streaming ohne buffern nicht möglich war.

 

EDIT: Das Störungsticket habe ich gesehen, braucht ihr noch weitere Informationen hierzu? Aktuell ist der Downstream auch nicht gerade sooo gut wie sonst zu dieser Uhrzeit:

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Digitalisierer

@Wallace weiter geht's... Ich hoffe die Nachricht aus dem Störungsticket "[...] Wir verlegen Glasfaser-Kabel für Sie. Das kann mehrere Monate dauern. [...]" ist nicht ernst gemeint. Ich erwarte eine Lösung bis spätestens zum 28.10.2020 - wobei selbst 1 Woche dieser Zustand am Abend nicht akzeptabel ist!

 

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Moderator

Hey,

 

hmm, dann wirds jetzt echt schwierig. Es ist definitiv nur am Abend so? Dann geben wir es Intern mal weiter wenn Du willst..

 

LG

 

Tobias



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Digitalisierer

Naja, habe eigentlich alles weitestgehend hier dokumentiert. Also tagsüber mal einen Screenshot mit Top Geschwindigkeit und dann Abends wieder die niedrigen Geschwindigkeiten - mehrere Messergebnisse mit Pingplotter Screenshot. Gestern Abend war ich nicht zu Hause und konnte entsprechend keine Messung durchführen. Wie gesagt, ich bitte um zeitnahe Lösung/Behebung!

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Moderator

Hey,

 

ich weiß, es gibt genug Beispiele, aber bitte noch mal ein aktuelles - dann geb ichs weiter.

 

LG

 

Tobias



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Digitalisierer

@Tobias

Verstehe ich nicht so ganz, aber hier ein kurzer Test. Man sieht wie die Geschwindigkeit immer weiter abbaut:

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Wie gesagt, ich erwarte eine Behebung/Lösungvorschlag bis zum 28.10.2020 - Ich habe die Woche fast jeden Abend ausführlich gemessen und verstehe nicht wieso das Problem nicht eher weitergegeben wird!

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Digitalisierer

@Tobias @Wallace Update:

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