TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
18.10.2020 21:35 - bearbeitet 18.10.2020 21:39
Nabend zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit schon einmal hier im Forum über das Problem geschrieben. Es war 2-3 Mal ein Techniker vor Ort und hat alles eingestellt und jedes Mal die FritzBox ausgetauscht. Es ist mir klar das Abends nicht die volle Leistung zur Verfügung steht da es der Kabelanschluss nicht anders hergibt. Aber bei einem Vodafone Business CableMax 1000 für knapp 65,- EUR im Monat kann ich m.E. Abends mehr erwarten als das hier, oder?
Wie gesagt, fast jeden Abend "nach Feierabend". Ich bitte um Prüfung und Behebung ohne wieder sinnlos die Techniker rauszuschicken die lediglich die FritzBox austauschen, dann funktioniert alles 1-2 Tage und dann ist wieder der alte Zustand präsent. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Quberch
Edit: Vielleicht hilft es ja weiter, hier ein anderes Datum aber ähnlich Uhrzeit:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.01.2021 22:28 - bearbeitet 05.01.2021 22:28
Das Problem besteht unverändert, siehe hier:
Mein Kabel-Anschluss sollte, nach telefonischer Rücksprache, zwar heute noch funktionieren, dies war jedoch nicht der Fall. Daher war ich dankbar das die Telekom-Techniker früher als erwartet bei mir waren. Bisher schauen die "problematischen Stunden" gut aus:
Lösung: Ich denke der Wechsel zu DSL war der richtige Schritt. Hoffen wir das es so bleibt.
19.10.2020 21:59 - bearbeitet 19.10.2020 22:00
Update mit sichtbarem Geschwindigkeitsrückgang:
Wäre nett wenn sich ein Moderator/Mitarbeiter das Ganze einmal anschauen könnte. Vielen Dank im Voraus.
19.10.2020 22:08 - bearbeitet 19.10.2020 22:12
am 19.10.2020 22:19
Tests immer im LAN, tagsüber auch alles soweit in Ordnung. Die Störung wurde damals vom Moderator/Mitarbeiter festgestellt woraufhin der Techniker 2 oder 3 Mal bei mir war. Es wurde alles durchgemessen (Verteiler bis in Wohnung) und jedes Mal die FritzBox ausgetauscht. Ich habe Abends nie >500 Mbit gehabt, aber stört ja bei Netflix & Co nicht. Jedoch sind die aktuellen Geschwindigkeiten mehr als nervig da es öfters zum buffern/niedrigere Auflösung etc. kommt. Das ist m.E. nicht akzeptabel bei einer 1000er Leitung.
am 20.10.2020 09:56
Hey,
bis auf eine etwas zu hohe Last auf den Upstreams ist alles in Ordnung. Kannst Du bitte am Abend einen Pingplotter laufen lassen, damit ich sehen kann wo´s hängen bleibt?
VG Wallace
am 20.10.2020 10:00
Vielen Dank für die Info. Ich werde heute/morgen Abend den Pingplotter laufen lassen und dir dann per PN zukommen lassen.
20.10.2020 11:05 - bearbeitet 20.10.2020 11:12
Einmal kurz zum Verständnis... Hier ist eine aktuelle Messung (vor ein paar Minuten). Wie zu sehen ist, ist hier soweit alles gut, obwohl Pingplotter mir >55% PL anzeigt. Hab ich irgendwo was falsch eingestellt oder wo kann der Paketverlust herkommen? Der PC ist direkt, mit einem Cat6 Kabel, an der FritzBox angeschlossen.
Hab mit Pingplotter keine Erfahrung und bevor ich was falsch eingestellt habe, wollte ich noch einmal kurz nachgefragt haben. Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus.
am 20.10.2020 13:59
Paketverlust hat man nur wenn es am zielserver ist.
Das Modem kann div Pakete nicht beantworten daher der loss
am 20.10.2020 14:01
Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung. Wieder etwas dazugelernt.
20.10.2020 21:05 - bearbeitet 20.10.2020 21:13