abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßger High Ping
eKnoez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe regelmäßig eine hohe Latenz am Abend, auch kombiniert mit schlechter Bandbreite.

Ich habe aus dem Beitrag "High Ping jeden Abend" entnommen, dass man einen neuen Beitrag machen soll und gewissen Konfigurationen prüfen soll. Ich bin direkt per Kabel am Modem angebunden.

Ein Ping auf "google.de" um ca. 22:20Uhr hat folgendes Ergebnis gebracht.

Ich bitte um Prüfung und Behebung des Problems.

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

eKnoez

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

 

danke für die Antwort.

Kündigung ist raus 🙂

 

Viele Grüße

eKnoez

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Störung via Hotline gemeldet - hier kanns etwas dauern bis jemand sich das ganze anschaut.

Welche Hardware wird verwendet ? 

Wie sieht das ganze bei einem speedtest aus ? 

Hallo,

 

ich habe das "alte"  Kabeldeutschland-Modem von CBN.

Speedtests sind unterschiedlich, wobei da der Ping in der Vergangenheit nur selten ausgeschlagen ist (nach oben) - da war eher die Bandbreite weniger. Da gab es aber auch unterschiede zwischen speedof.me oder dem Vodafone test oder von wieistmeineip.de.

Ein Ping an google heute gegen 18:00Uhr war super (siehe Anhang - frühabend) - der Speedtest zu der Uhrzeit (Vodafone) war auch OK.

 

Ein Ticket via Website ist leider mit "Ihre Leitung ist OK" um 8Uhr morgens geschlossenw worden. Ich vermute der Test wurde auch zu der Zeit von einem Techniker durchgeführt und nicht zur Problemzeit.

 

Mache ich jetzt ein Trace auf google.de ist er wieder schlecht (siehe Anhang 2 - abend).

 

Dann werde ich wohl morgen ein Hotline-Anruf machen müssen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

eKnoez

 

Anhang 2 😉

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eKnoez,

 

gern schau ich mir Deinen Anschluss näher an. Lass mit dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag, sobald diese raus ist.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eKnoez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Anett,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Die PN folgt gleich nach diesem Post.

Bitte den Anschluss in den Abendstunden prüfen (ab 19/20Uhr). Eine Prüfung vorher ist voraussichtlich nicht zielführend, da das Problem erst abends auftritt, wie in den Tracerts zuvor dargestellt.

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

eKnoez

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eKnoez,

 

danke für Deine PN und Deine Daten. In Deinem Gebiet kommt es aktuell zu einer Auslastung des Segments. Ein Ticket habe ich für Dich eingestellt und Du wirst per Mail informiert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Mitte Februar abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eKnoez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Anett,

 

vielen Dank! Die Ticket-Info habe ich auch bekommen.

Dann bin ich mal auf den Februar gespannt, hoffe es ist dann auch behoben.

 

Viele Grüße

eKnoez

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi eKnoez,

 

wir gehen auch davon aus. Behalte dann einfach mal den Anschluss im Auge.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone Team,

 

mitte Februar ist nun vorüber.

Leider stelle ich fest, dass ich weiterhin eine schlechte Latenz gepaart mit mäßigen Downloadgeschwindigkeiten habe.

Wie ist denn der Status zu der Bereichsstörung?

 

Ich hoffe auf positive Nachrichten...

Ich bin in der glücklichen Lage noch für dieses Jahr eine Kündigung aussprechen zu können, wenn es nicht besser wird.

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

eKnoez