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Lösung
am 28.07.2021 11:29
Hallo,
ich wurde von DSL auf Kabel umgestellt. Dafür würde mir für die erste 6 Monate 1000Mbit für den Preis 19,99€ zugesichert. Nun sind 2 Monate vergagen und in beiden Monaten wurden mir höhere Beträge abgerechnet. Ich habe schon mehrfach an der Hotline versucht eine Lösung zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Die aktuelle Rechnung ist wieder falsch und es wurde auch keine Gutschrift für den letzten Monat erstellt. An der Hotline komme ich irgendwie nicht weiter.
Wäre super wenn sich hier ein Profi das anschauen könnte. 🙂
Vielen Dank im Voraus.
Josele
am 28.07.2021 11:47
Was steht den in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung ? Welche Rechnungspostionen und Beiträge sind in der Monatsrechnung jeweils aufgeführt ?
am 28.07.2021 13:16
Hallo,
ich füge ein Paar Screenshots mit der Info hinzu. Danke im Voraus!
28.07.2021 13:37 - bearbeitet 28.07.2021 13:45
Die erste Rechnung im Juni ist natürlich etwas höher, da auch noch anteilig der Vormonat Mai berechnet wurde. Der reduzierte Basis Netto-Preis von 16,80€ (zzgl. 19 USt.) fuer Red Internet & Phone 1000 U im Juni ist korrekt.
Weshalb im Juli allerdings direkt der höhere reguläre Basispreis abgerechnet wurde, sollte geklärt werden. Dies schaut sich sicherlich ein Mod an.
Nachtrag:
Weshalb steht auf der Vertragszusammenfassung Stand 6.7.2021 ? Konkrete Vertragsdaten (Beginn etc.) kann ich nicht erkennen. Hast du keine individuelle schriftliche Auftragsbestätigung bekommen ? Ist da vielleicht ein Shop involviert ?
am 28.07.2021 13:39
@Josele Da hat wohl jemand nicht den richtigen Wechsel ausgewählt.
Am Besten schaut sich mal ein Mod den Sachverhalt an -
am 28.07.2021 15:52
Mir wurde gesagt dass, weil ich im Mai noch DSL haben musste, im Mai nichts bezahlen muss. Trotzdem zählt Mai als einer der 6 Monaten des Angebotes.
Es steht 06.07 weil ich 3 mal angerufen habe, das letzte Mal als ich die Vorrechnung bekommen habe (Anfang Juli). Jedes Mal haben sie was gemacht und Emails mit aktualisierten Verträgen geschickt, aber die Rechnungen sind immer noch falsch.
am 28.07.2021 15:53
Hört sich gut an. Muss ich was dafür machen?
am 28.07.2021 15:55
@Josele Hier einfach Warten, bis sich jemand meldet.
Hier hat jemand den Wechsel Grund (mit Portierung von VF o. Ohne Portierung) welche den Automatischen Wechsel mit Neukundenkonditionen & Erlass der Aktivierungsgebühren automatisch bucht.
Der Auftrag ist als Bestandskunde gebucht worden so laut Rechnung.
am 01.08.2021 14:50
Hallo Josele,
ich bräuchte einmal Deine Kundendaten per PN damit ich die Korrektur vornehmen kann. Bitte schreibe hier im Beitrag eine kurze Info, wenn Du die PN verschickt hast.
Liebe Grüße
Luisa
am 03.08.2021 17:17
Hallo Luisa,
PN ist raus. Danke im Voraus!
Josele