Internet, Telefon & TV über Kabel

Red Internet and phone Rufnummernblock
Smart-Analyzer
Hallo erstmal
,ich hab einige Fragen zu dem Red Internet and Phone 500 Business Angebot von Vodafone welches jetzt frisch bei uns läuft.

Ein bisschen zum backround bis jetzt hatten wir VDSL plus einen isdn Anlagenanschluss mit Nummernblock den Anlagenanschluss haben wir immernoch VDSl wird jetzt abgeschaltet.

Nun hat man uns bei der bestellhotline gesagt wir könnten wenn wir dann den isdn Anschluss aufgeben wollen den Nummernblock auf den Red Business portieren.
Hat dass schonmal jemand gemacht ?
Auf der Webseite von Vodafone gewinnt man doch den Eindruck dass es der Tarif nicht durchwahlfähig ist und keine nummernblöcke „beherrscht“ dort steht leider nur bis zu 12 Mitarbeiter soll ich also annehmen Max. 12 Nummern .
Laut dem Vodafone Mitarbeiter hätten wir dann auch keinen Nummernblock mehr sondern würden 10 Einzelrufnummern bekommen.
Rufnummernblocke zu Einzel Rufnummern umzuwandeln ist aber soweit ich weiß von der Bundesnetzagentur verboten ?

Hatt schon mal jemand was vergleichbares gemacht und weiß ob es auch tatsächlich funktioniert ?

Auch könnte ich noch nicht rausfinden ob wir noch eine richtige Ip-Telefonanlage hinter die fritte von Vodafone hägen können ?
Die Telefonie Funktionen der fritte mit IP telefonen sind leider zu eingeschränkt und DECT wäre bei uns mehr als suboptimal.


Grüße. Peter
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Mastermind
Du kannst eine Asterisk/Mobdick etc hinter die Fritte hängen, da dann von der fritte die internen nummern holen und an deine sip telefone weiter geben,

Der einfachere weg wäre wohl aber einfach direkt irgendwo zu einem sip anbieter deine kopfnummer und deinen block zu transferieren
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Erstmal danke für die Antwort @GenXRoad !

Wenn ich eine Asterisk dran hängen nehm ich mal an eine Hardware Anlage wie bsp. eine Auerswald würde auch gehen ?

Die Telefonie über einen Sip Anbieter zu realiesiern hätte für mich eigentlich keinen Vorteil zu der jetzigen Variante mit isdn Anlagenanschluss denke ich.

Gibt es denn keine konkreten Informationen was der Internet and phone kann ?
Nach dem was ich hier so lese und auch selbst erlebt hab erzählen die von der Hotline einem ja leider doch oft das Blaue vom Himmel herunter.

Gruß Peter



Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo,

Ja es geht auch eine Auerswald wenn diese SIP fähig ist?

Leider halt schade das man keine Rufnummernblöcke bekommt.

Aktuell gibt es wie du richtig sagat keinen nennenswerten vorteil gegenüber IsDN, aber ISDN wird ja irgendwann komplett weg sein?

Es gibt kostenlose SIP Trunk provider Smiley (zwinkernd)

Da zahlst du dann halt pro minute ca 1 cent ins festnetz 10-12cent pro minute ins handynetz
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bitrabit,

 

die Rufnummernmitnahme von einem Anlagenanschluss ist eingeschränkt möglich. Du kannst maximal 10 Rufnummern aus Deinem Block nutzen. Wichtig ist, dass Du bei dem Antrag zur Rufnummernmitnahme angibst, dass es sich um einen Anlagenanschluss handelt.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
& Nancy

Und es funktioniert auch nachträglich?
Momentan ist der Anschluss ja schon geschaltet mit irgendwelchen Nummern eben und so soll’s auch noch paar Wochen bleiben.

Und kann ich die anderen Nummern aus dem Blick behalten und wieder benutzen wenn wir mal wieder n Anlagenanschluss haben ?

Ich habe leider noch nicht so ganz kapiert was der normale Anlagenanschluss für kleine Unternehmen bei Vodafone ist.
Blicke da nicht so durch bei den Tarifen und wo kann man erfahren ob sagen wir mal das Gegenstück zum sip Trunk von der Telekom von Vodafone an unserer Adresse verfügbar ist ?
Wir leiten recht viel auf ein Vodafone Handy weiter sollte bei Vodafone Anlagenanschluss ja in der flat sein soweit ich weiß.

Grüße. Peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@GenXRoad

Bei uns ist kein Ende von isdn in Sicht 🤷‍♂️
Aber wir würden tatsächlich ein zwei IP eigene Funktionen nutzen.

Kostenlose Sip Trunk Provider sind mir noch keine untergekommen (hast du Beispiele oder ist dass hier nicht erwünscht?)ich kenne nur welche bei denen Man 1-2 Euro pro Endgerät zählt.
In dem Fall wäre der 1000er Tarif ohne Telefon ja auf jeden Fall schlauer.

Die Minutenpreise haben wir jetzt auch in etwa genauso.

Grüße Peter
Mehr anzeigen
Mastermind

@Bitrabit,

 

ich selbst nutze: www.easybell.de Business mit einem 100er Block kostet 4,99€/Monat

 

kostenlos gibt es dann www.peoplefone.de wo du nur deinen Block bezahlst.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bitrabit,

 

wie Du das Ganze hinter der HomeBox lösen möchtest, liegt in Deiner Verantwortung. Mit Deinem Anschluss und der Box hast Du 4 Telefon-Leitungen zum gleichzeitig Telefonieren. 

 

Wir kündigen durch die Mitnahme Deiner Rufnummern den Anschluss. Die Nummern, die Du nicht mitnimmst, gehen dadurch wieder an Deinen bisherigen Anbieter zurück.

 

Wenn Du viel ins Mobilfunknetz telefonierst, benötigst Du z. B. die Mobil- & Euro-Flat.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen