abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Portierung der Rufnummer
Willibald39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Über das Telefon komm ich einfach mit dem technischen Support nicht weiter.

Ich habe von Zuhause FestnetzFlat auf Red Internet & Phone umgestellt, da ja das mit dem Mobilfunk und der Rufnummernportierung nicht geklappt hat.

Hab mich von dem VodafoneShop bequatschen lassen, dass es überhaupt kein Problem sei, meine Rufnummer, die ich die ganze Jahre über bei der Telekom hatte mitzunehmen.

Jetzt aber habe ich nach dem Anschlusstermin mehrfach versucht, dass doch bitte meine alte Rufnummer, die angeblich ja schon bei Vodafone ist, endlich portiert wird, aber es passiert einfach nix. 

Es wird wahrscheinlich so hinauslaufen, dass meine alte Nummer weg ist.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?  Bei dem Technischen Support bekomm ich nur immer die Antwort "wir kümmern uns um das Problem. Sie müssen sich nur noch 1-2 Tage gedulden".

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

heute Abend hat es endlich geklappt mit der Portierung.

 

Vielen Dank an die nette Dame am Telefon, die die Fehlersuche erklärt hat.

 

Es lag, wie so oft, nur an einem einzigen Häkchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin

 

Seit wann ist der Telekom Vertrag gekündigt bzw nicht mehr aktiv?

 

Hattest du ein Rufnummermitnahne beauftragt? Hast du darüber was schriftliches als Bestätigung bekommen?

Hallo DreiViertelFlo,

Die Rufnummernmitnahme wurde beantragt.

Hab gestern auch ein Schreiben von Vodafone bekommen, dass zum 08.06.2020 portiert werden soll.

Ich lass mich mal überraschen.

Heute war ja der Tag der Portierung.

Und was soll ich sagen:

es funktioniert nicht,!

Hätte mich jetzt wirklich überrascht, wenn mal was funktioniert hätte.

nach mehrmaligem Neustart/Konfigurieren der EasyBox/ Rücksprache mit Vodafone Technikern am Telefon kam dann die letzte Aussage.

Es sollte eigentlich funktionieren; Notfalls solle ich mich morgen nochmals melden.

soll ich mich melden, damit mir wieder einmal gesagt wird, dass es eigentlich funktionieren sollte. Ich müsse mich halt gedulden.

 

Meine Befürchtung ist, dass das mit der Portierung nicht funktioniert. Hat ja schon mit dem ZuhauseFestnetz Tarif auch schon nicht funktioniert.

 

Es wäre einfach schön, wenn Vodafone zugeben würde, dass Sie Probleme hat, Nummern von der Telekom zu portieren. Dann hätte ich mir den ganzen Ärger und das Hin und Her seit März sparen können.

 

könnt ihr mir in der Community weiterhelfen?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Willibald39,

 

tut mir leid, dass die Portierung noch nicht geklappt hat.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und der zu portierenden Rufnummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

heute Abend hat es endlich geklappt mit der Portierung.

 

Vielen Dank an die nette Dame am Telefon, die die Fehlersuche erklärt hat.

 

Es lag, wie so oft, nur an einem einzigen Häkchen.