Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Red Internet & Phone Portierung der Rufnummer
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Über das Telefon komm ich einfach mit dem technischen Support nicht weiter.

Ich habe von Zuhause FestnetzFlat auf Red Internet & Phone umgestellt, da ja das mit dem Mobilfunk und der Rufnummernportierung nicht geklappt hat.

Hab mich von dem VodafoneShop bequatschen lassen, dass es überhaupt kein Problem sei, meine Rufnummer, die ich die ganze Jahre über bei der Telekom hatte mitzunehmen.

Jetzt aber habe ich nach dem Anschlusstermin mehrfach versucht, dass doch bitte meine alte Rufnummer, die angeblich ja schon bei Vodafone ist, endlich portiert wird, aber es passiert einfach nix. 

Es wird wahrscheinlich so hinauslaufen, dass meine alte Nummer weg ist.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?  Bei dem Technischen Support bekomm ich nur immer die Antwort "wir kümmern uns um das Problem. Sie müssen sich nur noch 1-2 Tage gedulden".

Vielen Dank

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute Abend hat es endlich geklappt mit der Portierung.

 

Vielen Dank an die nette Dame am Telefon, die die Fehlersuche erklärt hat.

 

Es lag, wie so oft, nur an einem einzigen Häkchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Moin

 

Seit wann ist der Telekom Vertrag gekündigt bzw nicht mehr aktiv?

 

Hattest du ein Rufnummermitnahne beauftragt? Hast du darüber was schriftliches als Bestätigung bekommen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo DreiViertelFlo,

Die Rufnummernmitnahme wurde beantragt.

Hab gestern auch ein Schreiben von Vodafone bekommen, dass zum 08.06.2020 portiert werden soll.

Ich lass mich mal überraschen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute war ja der Tag der Portierung.

Und was soll ich sagen:

es funktioniert nicht,!

Hätte mich jetzt wirklich überrascht, wenn mal was funktioniert hätte.

nach mehrmaligem Neustart/Konfigurieren der EasyBox/ Rücksprache mit Vodafone Technikern am Telefon kam dann die letzte Aussage.

Es sollte eigentlich funktionieren; Notfalls solle ich mich morgen nochmals melden.

soll ich mich melden, damit mir wieder einmal gesagt wird, dass es eigentlich funktionieren sollte. Ich müsse mich halt gedulden.

 

Meine Befürchtung ist, dass das mit der Portierung nicht funktioniert. Hat ja schon mit dem ZuhauseFestnetz Tarif auch schon nicht funktioniert.

 

Es wäre einfach schön, wenn Vodafone zugeben würde, dass Sie Probleme hat, Nummern von der Telekom zu portieren. Dann hätte ich mir den ganzen Ärger und das Hin und Her seit März sparen können.

 

könnt ihr mir in der Community weiterhelfen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Willibald39,

 

tut mir leid, dass die Portierung noch nicht geklappt hat.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und der zu portierenden Rufnummern.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute Abend hat es endlich geklappt mit der Portierung.

 

Vielen Dank an die nette Dame am Telefon, die die Fehlersuche erklärt hat.

 

Es lag, wie so oft, nur an einem einzigen Häkchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen