abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Cable Tarifwechsel zum 7. Monat Frage
Knecht_Ruprecht
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi

Ich (Neukunde) liebäugel mit dem 1000Mb/s Tarif. Da steht das ich ZUM 7. Monat noch in einen anderen Tarif Wechseln kann und das NACH dem 7. Monat das auch noch möglich ist mit automatischer Vertragsverlängerung.

Heißt das im Umkehrschluss wenn ich ZUM 7. Monat den Tarif wechsel das die Vertragslaufzeit nicht verlängert wird?

 

Screenshot_20201127_185418.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knecht_Ruprecht,

 

Du bist aber früh dran 😄

 

Zu Deiner Frage: Wenn Du genau zum Stichtag wechselst, passiert quasi gar nichts mit der Laufzeit. Wechselt Du nach dem 7. Monat, fängt der zweite Teil der Laufzeit am Tag der Umstellung an, also die restlichen 18 Monate. Diese Information ist für die Kunden wichtig, die sich zum Beispiel erst in Monat 9 oder 11 oder später melden.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Knecht_Ruprecht 

Wenn du im 7. Monat im Rahmen von Tray & Change wechselst, verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten nicht. Auch nach dem 7. Monat ist ein Wechsel moeglich, dann allerdings beginnt die Mindestvertragslaufzeit neu.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knecht_Ruprecht,

 

Du bist aber früh dran 😄

 

Zu Deiner Frage: Wenn Du genau zum Stichtag wechselst, passiert quasi gar nichts mit der Laufzeit. Wechselt Du nach dem 7. Monat, fängt der zweite Teil der Laufzeit am Tag der Umstellung an, also die restlichen 18 Monate. Diese Information ist für die Kunden wichtig, die sich zum Beispiel erst in Monat 9 oder 11 oder später melden.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

"Du bist aber früh dran"

 

Bevor ich einen Vertrag über 24 Monate abschließe möchte ich doch schon genau wissen welche Optionen mir verbleiben um eine eventuelle Rücksetzung der Vertragslaufzeit zu entgehen

Ich würde meinen Entschluss den Vertrag abzuschließen nicht gänzlich davon abhängig machen aber es trägt schon ein nicht ungewisser Anteil dazu bei, nebst anderen Faktoren Smiley (zwinkernd)

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knecht_Ruprecht,

 

"Du bist aber früh dran" bezog sich eher auf Deinen gewählten Nicknamen 😄

 

Bestellt und die Hardware angeschlossen hast Du ja schon (siehe Dein anderer Beitrag). Sind Deine Fragen beantwortet oder kneift es noch irgendwo? 😉

 

Viele Grüße

Grit   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neh, kneift nix mehr, alles geschmeidig. Danke soweit. Smiley (zwinkernd)

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knecht_Ruprecht,

 

Deinen Beitrag schließe ich hier noch ab.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!