Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Red Internet & Phone Cable Tarifwechsel zum 7. Monat Frage

GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hi

Ich (Neukunde) liebäugel mit dem 1000Mb/s Tarif. Da steht das ich ZUM 7. Monat noch in einen anderen Tarif Wechseln kann und das NACH dem 7. Monat das auch noch möglich ist mit automatischer Vertragsverlängerung.

Heißt das im Umkehrschluss wenn ich ZUM 7. Monat den Tarif wechsel das die Vertragslaufzeit nicht verlängert wird?

 

Screenshot_20201127_185418.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Knecht_Ruprecht,

 

Du bist aber früh dran Smiley (überglücklich)

 

Zu Deiner Frage: Wenn Du genau zum Stichtag wechselst, passiert quasi gar nichts mit der Laufzeit. Wechselt Du nach dem 7. Monat, fängt der zweite Teil der Laufzeit am Tag der Umstellung an, also die restlichen 18 Monate. Diese Information ist für die Kunden wichtig, die sich zum Beispiel erst in Monat 9 oder 11 oder später melden.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie

@Knecht_Ruprecht 

Wenn du im 7. Monat im Rahmen von Tray & Change wechselst, verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten nicht. Auch nach dem 7. Monat ist ein Wechsel moeglich, dann allerdings beginnt die Mindestvertragslaufzeit neu.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Knecht_Ruprecht,

 

Du bist aber früh dran Smiley (überglücklich)

 

Zu Deiner Frage: Wenn Du genau zum Stichtag wechselst, passiert quasi gar nichts mit der Laufzeit. Wechselt Du nach dem 7. Monat, fängt der zweite Teil der Laufzeit am Tag der Umstellung an, also die restlichen 18 Monate. Diese Information ist für die Kunden wichtig, die sich zum Beispiel erst in Monat 9 oder 11 oder später melden.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Digitalisierer

"Du bist aber früh dran"

 

Bevor ich einen Vertrag über 24 Monate abschließe möchte ich doch schon genau wissen welche Optionen mir verbleiben um eine eventuelle Rücksetzung der Vertragslaufzeit zu entgehen

Ich würde meinen Entschluss den Vertrag abzuschließen nicht gänzlich davon abhängig machen aber es trägt schon ein nicht ungewisser Anteil dazu bei, nebst anderen Faktoren Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Knecht_Ruprecht,

 

"Du bist aber früh dran" bezog sich eher auf Deinen gewählten Nicknamen Smiley (überglücklich)

 

Bestellt und die Hardware angeschlossen hast Du ja schon (siehe Dein anderer Beitrag). Sind Deine Fragen beantwortet oder kneift es noch irgendwo? Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Grit   

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Neh, kneift nix mehr, alles geschmeidig. Danke soweit. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Knecht_Ruprecht,

 

Deinen Beitrag schließe ich hier noch ab.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen