Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Red Internet & Phone Cable 1000 Fragen

Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Red Internet & Phone Cable 1000 an folgendem Standort buchen:

 

26203 Wardenburg
Oldenburger Str 222

 

Aktuell bin ich leider noch EWE Kunde und habe hier eine 50k DSL Leitung. 

 

Das Haus wurde vor 3 Jahren kernsaniert und wir haben einen Vodafone Glasfaser Kasten in den Kellerräumen.

Wie stehen die Chancen das die gesamte Bandbreite zur Verfügung steht?

 

Ich bin beruflich sehr an einen funktionsfähigen Internetanschluss gebunden. Welche Möglichkeiten bestehen wen ich nicht zufrieden bin? Bzw nicht mindestens 500 Mbit ankommen? 

 

Zudem folgende Fragen:
Wird meinem Anschluss immer eine IPv4 Adresse zugewiesen? DSL Lite z.b kommt für mich nicht in Frage. Ich muss von außen via IPv4 auf mein Heimnetz zugreifen können.

Wird meine Bandbreite ab einer gewissen Datenmenge gedrosselt?
Kann meine bestehende FritzBox 7490 hinter der Vodafone Station für DECT Telefonie genutzt werden? 

 

Kann mein bestehender DSL Anschluss parallel erstmal für einen 1-2 Monate mitlaufen? Sodass ich die Multimedia Dose im Keller zu Not umpatchen kann? 

 

Ich hoffe hier kann mir jemand meine Fragen beantworten.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Royal-Techie

Hallo @JH1337 

Welche Bandbreite tatsächlich anliegt kann im voraus nicht gesagt werden. Am ehesten noch andere Mieter im Haus oder direkte Nachbarn

Was die Sonderkündigung angeht findest du Richlinien bei der Bundesnetzagentur  KLICK 

gedrosselt wird bei VF nicht

Der bestehende DSL-Anschluss hat nichts mit dem Kabelvertrag bzw. der Multimediadose zu tun. Solange er aktiv ist, kannst du beide verwenden.

Die Fragen nach IPv4 und Box kann jemand anders besser beantworten

 

 

(1)
Mehr anzeigen