abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 500 Cable mit fester IP
Nilson1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Forum gelesen, dass keine festen IP-Adressen mehr herausgegeben werden. Dieses Verhalten ist eigentlich nicht nachvollziehbar, da im entsprechenden Businesstarif diese Option hinzugebucht werden kann (5 €).  

 

Ich würde gern von 1&1 zum obigen Tarif wechseln benötige aber entweder Dual Stack oder eine feste IP. Der Businesstarif kommt wegen der nicht möglichen Kombinierbarkeit mit mobil und TV nicht in Frage. Leider scheint es im Gegensatz zu 1&1 bei Vodafon keine Möglichkeit zu geben, per Mail offiziell eine Frage zu stellen um diese Problem zu klären. Mündliche Auskünfte sind mir hier zu unsicher. Ich würde auch gern den Aufpreis von 5 € zahlen aber warum geht das nur im Business Bereich ?????

 

 

Edit: @Nilson1 Beitrag in das richtige Board verschoben.

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Weil es nun mal nur für Business-Tarif vorgesehen ist.

Bei Privat Tarifen gabs noch nie eine feste IP Adresse bei Kabel.

Was du meinst, dürfte eine öffentliche IPv4 sein an Stelle von DS-Lite.

 

Die bekommst du aktuell aber noich bei Verwendung eines eigenen Kabelmodems.

Kann aber jederzeit anders sein, da laut AGB nun mal DS-Lite geschaltet wird.

 

auf derartige Antworten kann ich verzichten, da hier die Sinnhaftigkeit dieser Option in Frage gestellt wird !! 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Option gibt es nicht für private Tarife. Da wird es auch keine Lösung für geben ausser den business zu buchen.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nilson1,

 

willkommen bei uns im Forum.

 

Die Option mit einer festen öffentlichen IPv4 Adresse kann nur in Verbindung mit einem Business-Tarif gebucht werden.

 

Für einen der Standardtarife ist diese Option nicht möglich. Diese Tarife werden IPv6 und DS-Lite bereit gestellt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!