abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 50 Cable
Uli_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

war heute mit meinem kumpel in einen kabel-deutschland shop. da er seinen gutschein für einen gratis repeater einlösen wollte. hatten die zwar nicht da, aber er soll diese zugesand bekommen. ich als der längere kunde habe diesen gutschein nicht bekommen, und laut dem shop kann ich den dann auch nicht bekommen. lach...

zudem wurde meinem kumpel von seiner 32er auf eine 50er zu all den gleichen bedingungen die er hatte geändert. zu 19.99 euro für zwei jahre. danach wollte ich diesen natürlich auch endern. ging aber nicht. weil mein vertrag älter ist (immer braf meine rechnung ohne ausstände bezahlt) also bin ich wohl der schlechtere kunde weil ich schon zu lange bei kabel deutschland bin. worüber ich wirklich lachen musste. ein trauerspiel was sich kabel deutschland gegenüber kunden die schon 20 jahre treu sind erlaubt. also bekomme ich weder den repeater für lau, noch einen günstigeren tarif. naja ist nicht zu ändern, aber zumindest sollte es man angesprochen werden ob das so richtig ist ?!. letztlich sitze ich aber auch an einen hebel. schliesslich gibt es ja auch noch andere anbieter, die vielleicht eine art gleichstellung haben. was hier ja nicht der fall ist. sehr sehr schade....

16 Antworten 16

@Uli_H  schrieb:

der alte vertrag wurde aufgelöst,. 


Wie geht denn das? 

ich kann laut vodafone nur eine 500er oder 1500er leitung bekommen, wobei man mir sagte bei der 1500er müsste ich einen neuen router haben. ich finde schon das es ein trauerspiel ist einen kunden der über 20 jahre treu seine rechnung bezahlt hat schlechter da zu stellen als jemanden der wohl nicht regelmässig seine rechnung bezahlt hat, nicht so lange dabei ist dafür die bessere kondition hat. lach..., na egal. mein fehler das ich da eben schon so lange bin. werde dann kündigen. mal sehen was telekom und co anzubieten hat. ob da die kunden ab 20 jahre auch zweite wahl sind. lach...


@Uli_H  schrieb:

ich kann laut vodafone nur eine 500er oder 1500er leitung bekommen, wobei man mir sagte bei der 1500er müsste ich einen neuen router haben. ich finde schon das es ein trauerspiel ist einen kunden der über 20 jahre treu seine rechnung bezahlt hat schlechter da zu stellen als jemanden der wohl nicht regelmässig seine rechnung bezahlt hat, nicht so lange dabei ist dafür die bessere kondition hat. lach..., na egal. mein fehler das ich da eben schon so lange bin. werde dann kündigen. mal sehen was telekom und co anzubieten hat. ob da die kunden ab 20 jahre auch zweite wahl sind. lach...


Offiziell wird dies keiner von Vodafone gesagt haben - eine 1500er Leitung gibt es z.B. nicht. Vermittler, die Vodafone Vertraege vertreiben und Provisionen verdienen wollen, können natuerlich keine Aussagen fuer Vodafone taetigen.

 

Wer ein 1 GBit (1000er Leitung) Anschluss haben moechte, benötigt eine neue Technologie (Docsis 3.1). Nur damit kann die Uebertragungsgeschwindigkeit realisiert werden. Was ist daran ein Trauerspiel, dass fuer diese neue Technologie auch ein neuer Router fällig wird ? Mit einem alten Roehrenfernseher kannst du auch kein HD und UHD empfangen.

 

Wie bereits ausgeführt, kannst du z.B. während der Vertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages in den 100er wechseln.

Uli_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das mag ja stimmen. nur geht es hier um eine 50er leitung die ich gerne gehabt hätte. ich kauf mir doch auch kein grundstück mit 1000qm, wenn ich letztlich nur zwei rosen dort pflanzen will 😉

@Uli_H 

Du kannst doch auch eine 50er Leitung bekommen. Dazu kündigst du zum Ende der Vertragslaufzeit deinen jetzigen Vertrag zu 30,60€  und schliesst einen Anschlussvertrag  Red Internet & Phone 50 Cable zu 29,99€ (Bestandskundentarif) ab. Vielleicht kannst du noch zusätzlich was mit der Kundenrueckgewinnung vereinbaren. Diese Moeglichkeit steht für dich doch jederzeit offen.

 

Du kannst halt nur nicht aus einem Bestandskundentarif während der Vertragslaufzeit in einen Tarif mit einem geringeren Preis wechseln.

Uli_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die stellen sich stur. es kam ja nicht mal ein wir können ja auf 50er umstellen oder sowas. nur eben diese 500er wobei ich auch gleich mehr zahlen darf. ich sehe das eben so. wenn ich nach einer 50er frage dann möchte ich halt eine 50er. sonst hätte ich wohl nach mehr gefragt. benötige ich aber nicht. aber jetzt ist es auch egal. ich habe es gerade gekündigt. hoffe nur das die mich verschonen mit anrufen. zumindest habe ich nicht eingewilligt das die mich kontaktieren können :-))). werde mir ganz in ruhe angebote rein holen, vodafon angebot hab ich ja schon lach..., also sehen was andere können 😉

trotzdem danke für hilfe und info. auch wenn es letzlich nicht wirklich zum erfolg geführt hat 😉

@Uli_H 

Der Beitrag kann geschlossen werden ?