abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 50 Cable
SCHbetriebEIß
Daten-Fan
Daten-Fan

Hy liebe Community,

 

nach gefühlten Ewigkeiten wurde ich endlich zum Mail-Datenblatt verlinkt. Leider konnte ich die Mail nicht absenden weil ich keine Kundennummer habe.... Deswegen wende ich mich nun an euch.

 

Bei der Tarifübersicht habe ich folgende Textpassage gefunden:

An Vodafone WL AN Hotspots unbegrenzt surfen. Inklusive bis zu drei weitere Hotspot-Logins.

Heißt das, dass sich nur drei Leute in das WLAN einloggen können?

Oder meinen Sie damit, dass sich eine Einzelperson mit höchstens drei Geräten Zugang zum WLAN machen kann?

 

Ist die WLAN-Funktion kostenlos oder kostet Sie 2,99€ pro Monat zusätzlich zu der Monatsgebühr von 19,99(ersten 24Monate) bzw. 29,99€? Sie geben diese Info nämlich unterschiedlich auf ihrer Homepage wieder.

 

Gibt es auch spezielle Angebote für Studierende?

 

 

LG aus dem Süden 😉

 

PS: Ich kenne mich kaum mit Internet-Verträgen aus. Bitte antwortet in einfacher Sprache

Dankeschön :)!

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

WLAN Hotspots hat NICHTS mit deinem eigenen Anschluss zu tun - das betrifft ausschließlich die Nutzung an (fremden) WLAN-Hotspots. In dein eigenes WLAN zu Hause könnten sich (theoretisch) unendlich viele Geräte einloggen, praktisch dürfte aus technischen Gründen hingegen bei 10..20 Geräten hingegen Schluss sein.

 

Die WLAN-Option für dein WLAN zu Hause kommt immer auf den Grundpreis oben drauf - zum Teil gibt es aber Aktionen, bei denen die Gebühr der WLAN-Option dann für eine bestimmte Zeit bis hin zu dauerhaft erlassen wird.

 

Ob es derzeit entsprechende Angebote für Studenten mit reduzierter Grundgebühr o.ä. gibt, kann ich dir jedoch nicht sagen. Wenn ich mich recht entsinne gab es diese jedoch schon...

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hotspot hat nichts mit dein WLAN zuhause zutun. 

 

Ein Hotspot ist auch WLAN, aber wenn du unterwegs bist, da bieten Kunden die Möglichkeit von ihren Router aus das du ins Internet kommst, ohne mobile Daten zu verbrauchen. 

 

In deinem WLAN zuhause können mehr als 3 Personen sich verbinden 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ändere als erstes bitte mal Deinen Namen in einen, der eher den allgemeinen Umgangsformen entspricht.

 

Zu den Fragen zur WLAN-Gebühr und dem Hotspot haben Dir die anderen ja bereits eine Auskunft gegeben. Wenn die Homespot Option aktiv ist, stellst Du einen Hotspot bereit, der von Deinem eigenen Netz getrennt ist. An diesem können sich maximal fünf Hotspot-Nutzer gleichzeitig anmelden. Du selbst kannst Deinen eigenen Hotspot nicht nutzen, dafür aber die, die von anderen Kunden bereitgestellt werden. Neben dem Haupt-Login mit den Daten vom Kundenportal kannst Du noch drei weitere Logins für andere User anlegen. Wird die Homespot Option gekündigt, können auch keine anderen Homespots mehr genutzt werden.


Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!