abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 400 Cable nach Vertragsverlängerung funktioniert nicht (bleibt bei 200Mbit)
schreto
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

gestern habe ich meinen Vertrag verlängert und dabei vonn 200 auf 400 gewechselt, wird jetzt auf so im Kundenportal angezeigt.

Ich sollte den Vodafone - Router über Nacht anschliessen, damit der Auftrag abgeschlossen werden kann. Heute morgen dann schnell geschaut, hat sich nix getan. Bekomme auch keine IPv6 - Adresse beispielsweise.

Könnte sich das mal  jemand anschauen oder nen Tipp geben? 400 Mbit geht selbstverständlich.

Danke schon mal im voraus.

Gruss

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schreto,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachsehen. Ich habe da auch einen Fehler im System gefunden und bereinigt. Teste mal bitte, ob die neue Bandbreite jetzt bei Dir ankommt und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @schreto 

 

Welchen Router verwendest du denn ?

Nach einer solchen Tarifänderung kann es durchaus sein das man den Router, wenn es sich dabei um ein Leihgerät handelt, einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß. Dann bekommt er die komplette Konfiguration vom Vodafoneserver neu übertragen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Argantho,

normal nutze ich die 6490, sollte aber, damit die Umstellung abgeschlossen werden kann, den Arris tg3442de (wurde mir im Mai zugeschickt) über Nacht anschliessen. Zurücksetzen habe ich nicht gemacht, weil, ich habe den vorher nie genutzt.

Gruss

schreto

Hallo @schreto 

dann schließe doch einfach deine 6490 wieder an und schau nach was die dir anzeigt.

Wenn die dir die 400er Verbindung anzeigt ist alles OK ... 😉


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Eben das tut sie nicht.

Dann scheint es mal wieder so zu sein das das Vodafonesystem etwas länger benötigt um die neuen Einstellung auf alle Server zu synchronisieren. Manchmal kann das tatsächlich 2 bis 3 Tage dauern bis endlich alles funktioniert ... 😞 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schreto,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachsehen. Ich habe da auch einen Fehler im System gefunden und bereinigt. Teste mal bitte, ob die neue Bandbreite jetzt bei Dir ankommt und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schreto
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

 

jo, nun lüptt alles. Klasse Service, danke.

 

Kannst dicht machen.

 

Gruss

schreto

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi schreto,

 

perfekt, Danke fürs Feedback.

 

Dann mache ich hier mal zu. Wenn wieder Fragen auftauchen, mach einfach einen neuen Beitrag auf.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!