TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2019 11:12
Hallo,
Da Vodafone es einem erschwert eine Anfrage per E-Mail zu senden, versuche ich es mal hier.
ich interessiere mich für Red Internet & Phone 200 Cable
da mein aktueller DSL Anbieter seit 2 Wochen bei mir ne Störung hat, und es nicht hin bekommt.
nun lese ich verschiedenes....
DSL beitragen, Kabelmodem anschließen und fertig.... woanders lese ich das ein Techniker nötig ist.
was stimmt nun? Wovon ist es abhängig?
Digitales Kabel TV mit Decoder nutze ich schon lange hier.
Gruss, David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 11:25
Hallo @Davids2
sry ... meine erste Antwort habe ich gelöscht weil ich das mit Digital-Kabel-TV nicht gelesen hatte ... 🙂
Ja, wenn du schon Kabel-TV hast sollte es mit Kabel-Internet überhaupt kein Problem sein. Der Router muß dann nur an die Kabel-Dose angeschlossen werden (direkt an die MMD oder mit dem MMD-Adapter bei einer alten Dose mit 2 Anschlüssen) und sobald dein Vertrag aktiv ist kasst du auch ohne Techniker direkt loslegen. Ein Technikereinsatz ist dann nur nötig wenn die Signale nicht sauber am Router ankommen und die Hausanlage eventuell nachjustiert werden muß.
Gruß
Dieter
am 02.10.2019 11:25
Hallo @Davids2
sry ... meine erste Antwort habe ich gelöscht weil ich das mit Digital-Kabel-TV nicht gelesen hatte ... 🙂
Ja, wenn du schon Kabel-TV hast sollte es mit Kabel-Internet überhaupt kein Problem sein. Der Router muß dann nur an die Kabel-Dose angeschlossen werden (direkt an die MMD oder mit dem MMD-Adapter bei einer alten Dose mit 2 Anschlüssen) und sobald dein Vertrag aktiv ist kasst du auch ohne Techniker direkt loslegen. Ein Technikereinsatz ist dann nur nötig wenn die Signale nicht sauber am Router ankommen und die Hausanlage eventuell nachjustiert werden muß.
Gruß
Dieter
am 02.10.2019 17:15
Hallo Davids2,
ist Deine Frage beantwortet?
Grüße
Thomas
am 02.10.2019 17:18
Ja,
danke für die schnelle und freundliche Hilfe!
gruß, David
am 02.10.2019 18:37
Hallo Davids2,
den Beitrag schließen wir an dieser Stelle.
Grüße
Thomas