Internet, Telefon & TV über Kabel

Red Internet & Phone 200 Cable Download im 5 GHz Band 100 %,, im 2,4 GHz Band nur 10 %
Moderator

Hey,

 

der Gerätetausch ist veranlasst Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin moin Tobias und Wallace,

 

ich habe das Austauschgerät bekommen. Leider ein gebrauchtes Gerät 05/2017 was ja ok  wäre wenn es funktionieren würde. Das Gerät schaltet sich nach 5 Minuten komplett aus und muss durch Ziehen und Neuverbinden des Netzsteckers wieder neu gestartet werden. Da es mit beiden Netzteilen passiert kann ich die als Fehlerquelle ausschließen,

Nichtsdestotrotz konnte ich in den 5 min einen Download von knapp über 100 Mb/s messen, was gegenüber 20 Mb/s mit meiner Box den Verdacht bestäigt das meine auch nicht in Ordnung ist.

Also schicke ich das Tauuschgerät zurück und warte auf ein weiteres Tauschgerät, ok?

Gruß schorsch
Mehr anzeigen
SuperUser
Ne, du solltest das Tauschgerät behalten, dein altes ist raus.

Das dient nur noch als Briefbeschwerer.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@seelo2010 

 

deinen Vorschlag kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit Stunden mit meiner alten Box (weder "raus" noch "Briefbeschwerer" ) online und außer dem Problem im Betreff funktioniert alles. Warum soll ich das Tauschgerät, welches sich alle 5 Minuten abschaltet und per Netzstecker ab/an wieder neu gestartet werden muss, behalten?

Arbeiten im 5 min Takt?  Smart home bleibt auch auf der Strecke wenn sich WLAN aller 5 min verabschiedet.

Gruß schorsch
Mehr anzeigen
SuperUser
Das wundert mich, denn dann behaupte ich war deine Box gar nicht online!


Denn mit der Übernahme wird die alte Box aus dem System entfernt.

Poste doch einmal die aktuellen Signalpegel.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@seelo2010,

 

nur weil du etwas behauptest (denn dann behaupte ich war deine Box gar nicht online!) wird es nicht zur Wahrheit!
Den Thread führe ich mit meinem  Laptop über LAN mit meiner alten Box. Meine anderen Geräte sind auch wieder entweder per LAN oder WLAN mit meiner alten Box verbunden.

Das Tauschgerät ist wieder verpackt und ich warte auf ein ok von den Mods.

 

Hier noch mal die aktuellen Pegel,

 

#6.PNG

 

 

Gruß schorsch
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

den erneuten Tausch von der "neuen" Box aus 2017 hab ich veranlasst, eigtl. sind das Refurbished Geräte, sollte also eigentlich gehen Smiley (traurig) Sag mir bitte Bescheid, wenn die Box an kam. Wir müssen dann die Rückforderung der Logistik manuell bereinigen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Tobias,

 

danke, soll ich nun das def, Tauschgerät gleich zurückschicken oder warten bis das Neue da ist und dann zwei zusammen schicken?

Gruß schorsch
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wir machen das so; warte bitte bis das "neue" da ist, dann kannst Du's retournieren, wir schauen dann auch gern noch mal drüber.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen