abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 200 Cable Download im 5 GHz Band 100 %,, im 2,4 GHz Band nur 10 %
schorsch39
Digitalisierer
Digitalisierer

Red Internet & Phone 200 Cable Download im 5 GHz Band 100 %,, im 2,4 GHz Band seit einer Woche nur 10 %. War  vorher auch 100 %. .Hardware und Verkabelung wurde nicht verändert. FB 6490 von Vf, liegt da ein Defekt vor?

Gruß schorsch
43 Antworten 43
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Gerätetausch ist veranlasst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke!

Gruß schorsch

Moin moin Tobias und Wallace,

 

ich habe das Austauschgerät bekommen. Leider ein gebrauchtes Gerät 05/2017 was ja ok  wäre wenn es funktionieren würde. Das Gerät schaltet sich nach 5 Minuten komplett aus und muss durch Ziehen und Neuverbinden des Netzsteckers wieder neu gestartet werden. Da es mit beiden Netzteilen passiert kann ich die als Fehlerquelle ausschließen,

Nichtsdestotrotz konnte ich in den 5 min einen Download von knapp über 100 Mb/s messen, was gegenüber 20 Mb/s mit meiner Box den Verdacht bestäigt das meine auch nicht in Ordnung ist.

Also schicke ich das Tauuschgerät zurück und warte auf ein weiteres Tauschgerät, ok?

Gruß schorsch
Ne, du solltest das Tauschgerät behalten, dein altes ist raus.

Das dient nur noch als Briefbeschwerer.

@seelo2010 

 

deinen Vorschlag kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit Stunden mit meiner alten Box (weder "raus" noch "Briefbeschwerer" ) online und außer dem Problem im Betreff funktioniert alles. Warum soll ich das Tauschgerät, welches sich alle 5 Minuten abschaltet und per Netzstecker ab/an wieder neu gestartet werden muss, behalten?

Arbeiten im 5 min Takt?  Smart home bleibt auch auf der Strecke wenn sich WLAN aller 5 min verabschiedet.

Gruß schorsch
Das wundert mich, denn dann behaupte ich war deine Box gar nicht online!


Denn mit der Übernahme wird die alte Box aus dem System entfernt.

Poste doch einmal die aktuellen Signalpegel.

@seelo2010,

 

nur weil du etwas behauptest (denn dann behaupte ich war deine Box gar nicht online!) wird es nicht zur Wahrheit!
Den Thread führe ich mit meinem  Laptop über LAN mit meiner alten Box. Meine anderen Geräte sind auch wieder entweder per LAN oder WLAN mit meiner alten Box verbunden.

Das Tauschgerät ist wieder verpackt und ich warte auf ein ok von den Mods.

 

Hier noch mal die aktuellen Pegel,

 

#6.PNG

 

 

Gruß schorsch
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den erneuten Tausch von der "neuen" Box aus 2017 hab ich veranlasst, eigtl. sind das Refurbished Geräte, sollte also eigentlich gehen 😞 Sag mir bitte Bescheid, wenn die Box an kam. Wir müssen dann die Rückforderung der Logistik manuell bereinigen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias,

 

danke, soll ich nun das def, Tauschgerät gleich zurückschicken oder warten bis das Neue da ist und dann zwei zusammen schicken?

Gruß schorsch
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir machen das so; warte bitte bis das "neue" da ist, dann kannst Du's retournieren, wir schauen dann auch gern noch mal drüber.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!