abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 200 Cable Download im 5 GHz Band 100 %,, im 2,4 GHz Band nur 10 %
schorsch39
Digitalisierer
Digitalisierer

Red Internet & Phone 200 Cable Download im 5 GHz Band 100 %,, im 2,4 GHz Band seit einer Woche nur 10 %. War  vorher auch 100 %. .Hardware und Verkabelung wurde nicht verändert. FB 6490 von Vf, liegt da ein Defekt vor?

Gruß schorsch
43 Antworten 43
LTE Einstrahlung,
muss ein Techniker vor Ort sich anschauen.

Moin moin Frende,

ich habe jetzt die Kanäle weiter beobachte nd nie wieder MSE (dB) -29 für die Frequenzen 802/810 erhalten sondern um -32 wie auf dem Bild.

#3.PNG

Unser Block wurde erst Dezember 2014 in Betrieb genommen, also fast neu. Da die MSE Werte jetzt scheinbar wieder stimmen und der Downlad im 2,4 Band immer noch nur 10 % vom 5 GHz Band beträgt würde ich gern einen Fehler in der Einspeißung oder einen Defekt der FB 6490 ausschließen ehe ich einen Techniker bestelle. Zumal wie hier im Forum geschrieben meist mehrere Anläufe gebraucht wurden um herauszufinden daß das Leck nicht beim Endverbraucher war.

Gruß schorsch
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann mach bitte mal einen Werksreset und spiele danach keine alte Sicherung auf.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin moin Freunde,

nach dem Werksreset werden die 800 er Frequenzen nicht mehr aufgelistet.

 

#4.PNG

 

 

 

 

 

 

 

Der Speedtest zeigt weiterhin nur 10 % der gebuchten Rate.

Gruß schorsch

Moin moin Freunde,

nach dem der Werksreset außer dem Wegfall der 800 er Frequenzen nichts gebracht hat wollte ich die vor dem Reset erstellte Sicherung wieder herstellen und erhalte folgende Meldung

 

#5.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

Was geht denn hier überhaupt wie es soll?

Gruß schorsch
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vielleicht hat die Box keine Lust mehr. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an und werde ggf. die Box tauschen.

 

Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin moin Wallace,

 

die Daten habe ich gesendet.

Danke für dein Bemühen.

Gruß schorsch
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist soweit okay. Bist Du mit einem Tausch einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin moin Wallace,

 

ja ich bin mit einem Tausch einverstanden. Bitte beachte dabei dass ich meine öffentliche IPv4-Adresse behalte.

 

Danke für deinen Einsatz

Gruß schorsch
Beachte, eine öffentliche IPv4 ist reine Kulanz,kann jederzeit ohne Vorankündigung verschwinden.