abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable verfügbar, aber Tarifwechsel nicht möglich
robert_s
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

seit heute morgen ist an meiner Adresse der Gigabit-Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" verfügbar (bisher war maximal der 200Mbit/s Tarif verfügbar), aber wenn ich mich einlogge und Tarifwechsel auswähle, wird mir maximal der 500Mbit/s Tarif zum Wechsel angeboten, nicht der gewünschte Gigabit-Tarif.

 

Ich möchte in den Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" zum Aktionspreis von 49,99€ wechseln. Ist das nicht möglich?

 

P.S.: Gebuchte Optionen sind bei mir die Vodafone Flat und die Upload Option 50Mbit/s, keine Homebox. Also sollte es da keinen Hinderungsgrund für den Tarifwechsel geben...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robert_s,

 

wie ich sehe, hat die Umstellung nun komplett geklappt. Für die Aussage vom Kundenservice möchte ich mich bei Dir entschuldigen, denn diese ist war, wir Du ja jetzt weißt, nicht korrekt. Dein Option ist auch weiterhin mit gebucht. 🙂

 

Hast Du sonst noch Fragen, oder kann ich hier zumachen?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert,

 

das hängt damit zusammen, dass Du ein eigenes Endgerät verwendest. Um welches es sich handelt können wir nicht prüfen. Der von uns zur Verfügung gestellte Router unterstützt die Bandbreite nicht und wird im Falle des Tarifwechsels ausgetauscht. Den Wechsel kann ich für Dich erfassen.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte auch schon den Leihrouter (Compal CH7466CE) über Nacht angeschlossen. Der hat zwar ein Softwareupdate bekommen, aber am nächsten Morgen konnte ich immer noch nicht in den gewünschten Tarif wechseln.

 

Gerne nehme ich Dein Angebot zur Erfassung des Tarifwechsels an. Ich habe Dir bereits eine PN mit den entsprechenden Daten gesendet.

Warum sollte es mit dem Endgerät zu tun haben das man nicht den Tarif buchen kann?

Wir benutzen hier auch ein eigenes Endgerät um genau zu sein die Fritzbox 6590 und wir konnten den Tarif online auf 1000mbit upgraden.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robert,

 

Du hattest per PN erwähnt, dass Du es schön finden würdest, wenn die Vodafone-Falt bestehen bleibt. Leider klappt das nicht, da es noch eine alte Option ist. Bei Wechsel in unserem aktuellen Tarif fällt sie raus. Möchtest Du die Umstellung dennoch?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

ja, das ist ok, wenn die Vodafone-Flat dann wegfällt. Der neue Tarif ist mir wichtiger.

 

Viele Grüße,

-Robert

Das wird jetzt aber unerquicklich: Ich habe eine e-mail vom Kundenservice erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass der Aktionstarif für dauerhaft 49,99€ nur für Neukunden verfügbar sei, nicht für Bestandskunden. Aus Diskussionsforen habe ich aber erfahren, dass andere Bestandskunden sehr wohl in den Red Internet & Phone 1000 AKTION Tarif für dauerhaft 49,99€ wechseln konnten - aber eben für 49,99€ "ab sofort", also NICHT zu den Neukundenkonditionen, welche ja in den ersten 12 Monaten nur 19,99€ beinhalten.

 

Es gibt also offenbar durchaus einen Aktionstarif für Bestandskunden, eben für sofort und dauerhaft 49,99€. Warum wird mir dieser Tarifwechsel verweigert?

 

Ich habe jetzt einfach mal selbst online einen Tarifwechsel zum Red Internet & Phone 400 Tarif angestossen, wobei schon mal die Vodafone Flat erhalten bleiben soll. Ich habe auch schon gelesen, dass nach einem vorherigen Tarifwechsel der Red Internet & Phone 1000 dann plötzlich als Möglichkeit zum Tarifwechsel auftaucht. Vielleicht geht es ja so.

...und der Tipp im INoffiziellen Vodafone Kabel Forum war goldrichtig: Wenige Stunden nach dem Online-Tarifwechsel zu Red Internet & Phone 400 Cable stand mir auf der Tarifwechselseite nun endlich der gewünschte Tarif zur Verfügung, den habe ich nun beauftragt. Die Vodafone Flat Option soll dabei auch erhalten bleiben.

 

Noch ist der Tarifwechsel aber nicht durch. Vielleicht muss ja auch erst ein neues Kabelmodem an mich versendet werden, obwohl mein Eigengerät bereits DOCSIS 3.1 beherrscht.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robert_s,

 

wie ich sehe, hat die Umstellung nun komplett geklappt. Für die Aussage vom Kundenservice möchte ich mich bei Dir entschuldigen, denn diese ist war, wir Du ja jetzt weißt, nicht korrekt. Dein Option ist auch weiterhin mit gebucht. 🙂

 

Hast Du sonst noch Fragen, oder kann ich hier zumachen?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, das Problem ist zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Heute traf auch der Austauschrouter mit der Auftragsbestätigung ein, damit ist dann wohl alles in "trockenen Tüchern".

 

Der Thread kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße,

-Robert