abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable runterstufen
Dabby
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi !

Ich bin Anfang Mai umngezogen und beziehe mein Internet von Vodafone / Unity Media. Ich habe mich für den Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif entschieden, der mich die ersten 6 Monate 19,99€ kostet, dann aber auf 50€ hochgestuft wird. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich meinen Tarif frühzeitig runterstufen kann um preislich nicht so krass hochgestuft zu werden. Jetzt habe ich bereits etliche Hotlines versucht und bekomme einfach keinen Mitarbeiter ans Telefon, der mir über das Vorgehen eine Auskunft geben kann 😕 Das einzige mal, als ich mit einem Menschen sprach wurde das Gespräch, als ich mein Anliegen formulierte unterbrochen. BItte helft mir, ich möchte doch keine 50€ monatlich für mein Internet bezahlen 😞

 

Edit: Verschoben von DSL zu Kabel. Bitte beim Posten aufs richtige Board achten. Danke.

2 Antworten 2
Dabby
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe es geschafft. Falls sonst jemand dieses extrem ungewöhnliche Anliegen hat. Wählt die 0800 - 172 1212 und schafft es irgendwie durch die Tonbandansagen und gebt etwa drei mal das okay, dass das Gespräch aufgezeichnet werden darf. Wartet die Warteschleife ab, egal wie lange es dauert. Lasst euch vom Mitarbeiter in mieser Tonqualität eine andere Telefonnummer geben und lehnt die Frage nach einem Mobilfunk Vertrab ab. Ruft für NRW an bei 0221 - 466 191 00. Schafft es irgendwie durch die Bandansagen, lasst euch vom Mitarbeiter das korrekte Stichwort "Rechnung" aushändigen, lehnt nochmal die Frage nach einem Mobilfunkvertrag an. Ruft nochmal an bei 0221 - 466 191 00, diesmal mit dem korrekten Stichwort "Rechnung", schafft es noch mal durch die Tonansagen. Jetzt solltet ihr beim richtigen Mitarbeiter sein, der die gewünschte Drosselung veranlasste.

Danke ...

Oder du wendest dich direkt an die auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung genannte Hotline oder den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder meldest dich hier in der Community.