abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet&Phone 1000 Cable Reduzierung
Pittiplatsch11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ich habe gerade beim Kundenservice Meinen Red Internet&Phone 1000 Vertrag nach 12 Monaten kostenlos reduzieren lassen, dabei ist mit jedoch ein Fehler unterlaufen.

Ich habe auf 500 Reduzieren lassen, wollte jedoch auf 100 reduzieren lassen für 34,99€ kann man das ändern lassen?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pittiplatsch11,

 

ich habe mich darum gekümmert und Deinen Tarif auf Vodafone CableMax 1000 für 39,99 Euro umgestellt. Der Wechsel kostet einmalig 9,99 Euro. Du bekommst dazu dann auch noch mal eine Bestätigung.

 

Passt dann alles soweit?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der Wechsel auf 500 schon vollzogen wurde, geht das nicht mehr. 

 

Liegt der downgrade aber noch in der Zukunft geht das noch. 

Hallo, ich habe vorhin nochmal beim Kundenservice angerufen.

Ein Mitarbeiter hatte seinen Vorgesetzten gefragt und es angeblich geändert auf einen Red Internet&Phone 100

für 34,99€, die umstellung soll am 26.09.20 erfolgen. Könnte das ein Moderator für mich mal bitte überprüfen, nicht das doch immer noch die Änderung auf 500 hinterlegt ist und ich dann 49,99€ zahlen muss.

Gruß

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pittiplatsch11,

 

ich kann zwar verstehen, dass man auf Nummer sicher gehen will, aber auf dem einen Kanal etwas beauftragen und auf einem anderen dann schauen zu lassen, ob das auch gemacht wurde ist unschön.

 

Warte bitte ab, wenn der Umstellungstermin ran ist, bekommst Du eine Bestätigung.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@GritIch möchte nur auf nummer sicher gehen, da ich ja danach auf Cable Max 1000 wechseln möchte für 39,99€

und wenn ich jetzt auf 500 für 49,99€ reduziert wurde und nicht auf 100 für 34,99€ dann geht das ja meines wissens nicht. Deshalb bin ich so vorsichtig,sorry.

 

Gruß

@GritZur umstellung auf cable Max 1000 würde ich mich dann gerne bei dir melden.

Gruß

Hallo, ich habe vor einem Jahr Red Internet&Phone 1000 für 12 Monate für 19,99€ abgeschlossen,

und habe jetzt nach 12 Monaten von meiner Wechselgarantie gebrauch gemacht

und jetzt ein Downgrade auf Red Intenet&Phone 100 für 34,99€ gemacht.

Diese Umstellung soll zum 26.09.20 passieren, bestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Nun habe ich die Rechnung für September erhalten, dort steht:

Anteilige Abrechnung Aktionsende:

Red Internet & Phone 1000 Cable  01.09.20-25.09.20      16,24€

und Anteilige Abrechnung Beginn Standard-Tarif:

Red Internet & Phone 1000 Cable 26.09.20-30.09.20       11,37€

das kann doch nicht passen, für 5 Tage 11.37€ das ist doch bezogen auf die1000er für 69,99€

kann sich das bitte mal jemand ansehen?

 

Gruß

 
 

Das ist relativ normal wenn die Abrechnung vor dem eigendlichen Downgrade Termin erstellt wird. Da du ja die Möglichkeit hast das Downgrade bis zu 1 Tag vor Schaltung noch zu stoppen wird erstmal der Betrag so berechnet als wenn du nicht wechseln würdest, sobald das Downgrade dann ausgeführt wurde wirst du auf der nächsten Rechnung eine Korrekturbuchung vorfinden, die den zu viel berechneten Betrag dir wieder gutschreibt und den korrekten Betrag berechnet.

Wenn der Wechsel korrekt erfasst wurde, ist alles im grünen Bereich. Der Rechnungslauf war vor dem Wechsel am 26.9.  und rechnet mit den Vertragsdaten des Red Internet & Phone 1000 Cable aus der Auftragsbestätigung (Kondition ab 13. Monat)  In der kommenden Rechnung wird durch eine Korrekturbuchung der Zeitraum ab 26.9. dann mit den passenden Tarifdaten  neu berechnet. Wenn der ausgewiesene Tarifpreis fuer den Red Internet und Phone 1000 Cable ab dem 13. Monat 69,99€ ist, passt es doch.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pittiplatsch11,

 

die Rechnung wurde erstellt ohne, dass die Tarifänderung berücksichtigt wird. Dein Aktionszeitraum endet jetzt und deshalb wirst Du anteilig mit dem normalen Preis Deines Tarifes berechnet.

 

Was Deine Tarifumstellung angeht, kann ich gerne mal nachsehen. Hast Du aber schon in Dein Kundenportal unter Dokumente nachgeschaut, ob die Bestätigung bereits hinterlegt ist?

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!