abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable / DS-Lite / VPN-Einwahl
pad457
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

da ich bald aus meinem Elternhaus ausziehe, benötige ich in meiner Wohnung einen Internet-Telefonanschluss. Momentan liebäugel ich mit dem Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif. Aktuell arbeite ich Corona bedingt zu 100% im Homeoffice. Die Einwahl ins Firmennetzwerk erfolgt mit einem VPN und IPv4. Ich habe jetzt bedenke, ob die VPN-Einwahl mit dem neuen Anschluss (Dual-Stack Lite) überhaupt funktionieren wird. Im Elternhaus haben wir noch einen Altvertrag von Kabel Deutschland ohne Dual-Stack Lite.

 

Ich habe hier im Forum bereits mehrfach gelesen, dass die Umstellung auf Dual Stack mit bestimmten Tarifen (gebuchte Optionen, Power Upload) möglich sein soll?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

 

Mfg pad457

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Abhängig vom Bundesland deiner Wohnung gibt es mehrere Möglichkeiten:

In BaWü, Hessen, NRW kannst du mit dem VF-Router (egal VF-Station oder Fritzbox) Dualstack bekommen.

Sonst benötigst du entweder ein eigenes Endgerät, z.B. Fritzbox für Dualstack, oder du schaltest die VF-Station in den Bridgemode und hast dann IPv4.

Hinweis: Der Bridgemode ist in BaWü, Hessen, NRW nicht verfügbar.

 

Abhängig von der Technologie in deiner Firma kann es auch über DS-Lite funktionieren.

Frag dazu einfach euere IT

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Abhängig vom Bundesland deiner Wohnung gibt es mehrere Möglichkeiten:

In BaWü, Hessen, NRW kannst du mit dem VF-Router (egal VF-Station oder Fritzbox) Dualstack bekommen.

Sonst benötigst du entweder ein eigenes Endgerät, z.B. Fritzbox für Dualstack, oder du schaltest die VF-Station in den Bridgemode und hast dann IPv4.

Hinweis: Der Bridgemode ist in BaWü, Hessen, NRW nicht verfügbar.

 

Abhängig von der Technologie in deiner Firma kann es auch über DS-Lite funktionieren.

Frag dazu einfach euere IT

 

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ich wohne in Hamburg und habe eine eigene FRITZ!Box 6591 Cable. Dann sollte das ja funktionieren!

 

MfG pad457

Wenn es deine eigene ist dann ja. Kann aber auch irgendwann nicht mehr funktionieren.

 

Wenn du es aber eh wegen homeoffice brauchst, lass deinen Arbeitgeber den Anschluss bezahlen bzw ggf auf Business Vertrag wechseln, da haste auch bessere entstoerzeiten.