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Lösung
am 15.01.2019 18:33
Hallo,
ich habe ca. am 19.12.2018 einen Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable) abgeschlossen, Vertragsstart war am 27.12.2018 und man hat mir am Telefon versichert, dass ich einen Bonus von 120 Euro erhalte, W-Lan ohne Aufpreis inklusive und das Bereitstellungsentgelt entfällt, da ich bereits einen Kabeldeutschlandanschluss besitze. Daraufhin habe ich meinen Auftrag bei der Telekom zeitgleich storniert.
Nun gab es kein W-Lan und der Bonus fehlte. W-Lan wurde auf meine Nachfrage nach einiger Zeit doch noch aktiviert, aber der Bonus fehlt. Obwohl ich den Bonus am Telefon nochmal explizit erwähnte und es telefonisch bestätigt wurde, fehlt der Bonus in der Auftragsbestätigung und in der ersten Rechnung vom 02.01.2019 ist auch nichts gutgeschrieben.
Vodafone habe ich auch über das Kontaktformular kontaktiert, es kommt allerdings nichts zurück und am Telefon sagte man mir, ich solle eine Beschwerde über das Kontaktformular einreichen. Man dreht sich im Kreis.
Nun möchte ich wissen, warum man mir etwas zusichert, ich daraufhin einen Vertrag abschließe, es aber scheinbar nicht im System eingetragen wird und man vertragliche Vereinbarungen ohne Absprache ändert, wie z.B. fehlender Bonus und fehlendes W-Lan?
Auf meine Nachfrage, dass man sich doch bitte die Bandaufnahmen anhören solle, da ja sowas wegen solchen Unklarheiten aufgenommen wird, sagte man mir, man könne es nicht. Was bringen also die Bandaufnahmen, oder sind sie scheinbar nur für gerichtliche Prozesse nutzbar?
Mfg
am 15.01.2019 19:02
am 16.01.2019 11:02
Hallo Sab6,
dass ist auch meine Frage: Wurden Dir in der Auftragsbestätigung die Konditionen die Du hier angibst bestätigt?
Grüße
Grit
am 25.01.2019 06:46
am 26.01.2019 11:43
Hi Sab6,
schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 26.01.2019 23:20
PN ist raus.
Gruß
am 28.01.2019 08:57
Hallo Sab6,
Du hattest Dich Anfang Januar bereits an unseren telefonischen Kundenservice gewandt. Seit 03.01.19 ist die Option WLAN kostenlos freigeschaltet und es wurde noch eine Gutschrift in Höhe von 100,- € gutgeschrieben. Das Bereitstellungsentgelt wurde Dir ja bereits bei Vertragsabschluss erlassen. Zusätzlichen haben die Kollegen. Mehr kann ich nicht für Dich tun.
Beste Grüße
Tina
am 28.01.2019 18:07
Hallo Tina,
bekommen sollte ich vereinbarungsgemäß:
W-Lan ohne Aufpreis
Erlass des Bereitstellungsentgeltes in Höhe von 49,99€
Bonus in Höhe von 120€
Bekommen habe ich:
Bereitstellungsentgelt
Im Nachhinein W-Lan ohne Aufpreis, obwohl das von Anfang an in der Auftragsbestätigung mit dabei sein sollte, da hat man also schon versucht etwas auzulassen.
Nun fehlt noch der Bonuns, weder 120€ sind gut geschrieben, noch 100€.
In der ersten Rechnung ist nichts davon vermerkt, auch bekam ich keine Benachrichtigung von einer Gutschrift des Bonus' und es ist nirgends angegeben.
VG
am 29.01.2019 14:07
Hallo Sab6,
Du hast am 03.01.19 eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Dort findest Du die kostenlose Option WLAN und die 100,- € Gutschrift. Die siehst Du in der nächsten Rechnung. Für das Bereitstellungsentgelt hast Du als Ausgleich eine Gutschrift in gleicher Höhe bekommen.
Grüße
Tina
am 05.02.2019 22:22
Hallo Tina,
das ist nicht richtig, ich habe keine neue erhalten, sonst würde ich mich nicht über das Forum an den Kundenservice wenden. Aber sollte eine neue Auftragsbestätigung mit den fehlenden Konditionen existieren, so bitte ich, diese mir zu zuschicken. Auch wenn aus 120€ versprochenem Bonus zuerst 0 € wurden und auf Kundenreaktion nun 100 €.
Ich hoffe, dass Vodafone künftig genauer und sorgfältiger mit Kundendaten umgeht.
Danke für die Mühen!
Mfg