Internet, Telefon & TV über Kabel

Red Internet Phone & Cable 100 bestellen oder lieber nicht?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin zur Zeit noch 1&1 DSL Kunde un habe überlegt, zu Vodafone Kabel Internet zu wechseln.

 

Bei mir im Bezirk wurde in einer Kooperation von VF und meiner Wohnungsgesellschaft Ende 2016 Glasfaserkabel verlegt und wir sind an Kabelnetz angeschlossen.

Ein Basic TV Anschluss ist in den Mietkosten enthalten.

Was mich zögern lässt sind zum einen die Tagelangen Totalausfälle in den letzten Tagen sowie die Tatsache, das hier im Forum sehr viele Kunden über zu niedrige Verbindungsgeschwindigkeiten, Verbindungsabbrüche etc klagen.

Zudem habe ich gehört, das sich, wenn es viele Kabelnutzer im Haus gibt, die Geschwindigkeit rapide abnimmt weil sich quasi alle eine Leitung teilen, was ja bei DSl nicht passiert, weil jeder seine "eigene" Leitung hat. Stimmt das ?

Vielleicht kann mich ja mal jemand "aufklären".

 

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

Rapide abnehmen muss die Geschwindigkeit nun nicht zwangsläufig. Aber ja es ist richtig, das es sich bei einem Kabel Anschluss um ein sogenanntes "Shared Medium" handelt, wo sich die Teilnehmer ein Segment teilen.

 

Und ja, wäre dein Segment ausgelastet, dann könnte es zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen, wenn zuviele in dem Segment sind und dieses dann überlastet wäre. Da würde dann nur ein Ausbau des Segments weiter helfen.

 

Aber wie schon gesagt, das muss nicht so sein.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für deine Antwort...also sind meine Befürchtungen wohl begründet

Können die Forum Mods gucken, wieviel Kunden sich an meiner Adresse bereits das Segment teilen ?

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja die können nachschauen, ob es in deinem Segment dies bezüglich Probleme geben könnte.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Könnte mich einer der Moderatoren, wenn ersie dies liest mich mal anschreiben wegen meiner Adresse über PN ?

Mehr anzeigen
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der fordert dann deine Daten über PN an. Kann aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, ist kein Ding. Es eilt nicht so sehr, ich habe ja noch einen aktiven DSL Anschluss

Vielen Dank, das du dir Zeit für mein Anliegen genommen hast Smiley (fröhlich)

 

Gruß Krischan

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Du weißt aber sicher auch das sich Leute hier nur melden die Probleme haben. Es wird wenige geben die schreiben das alles läuft. 

 

Frag deine Nachbarn ob die Kabel Internet haben und wie stabil es ist.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Krischan27041,

 

Störungen kann niemand ausschließen. Weder per DSL noch per Kabel. Gerne schau ich mal, ob es generell eine Auslastungsthema dort gibt.


Schick mir dazu bitte eine PN mit der betreffenden Adresse.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Krischan2704,

 

ich habe mal geschaut. Eine grundsätzliche Störung haben wir nicht an der Adresse, was die Auslastung anbelangt. 

 

Liebe Grüße

Moni 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen