abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet Phone & Cable 100 bestellen oder lieber nicht?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin zur Zeit noch 1&1 DSL Kunde un habe überlegt, zu Vodafone Kabel Internet zu wechseln.

 

Bei mir im Bezirk wurde in einer Kooperation von VF und meiner Wohnungsgesellschaft Ende 2016 Glasfaserkabel verlegt und wir sind an Kabelnetz angeschlossen.

Ein Basic TV Anschluss ist in den Mietkosten enthalten.

Was mich zögern lässt sind zum einen die Tagelangen Totalausfälle in den letzten Tagen sowie die Tatsache, das hier im Forum sehr viele Kunden über zu niedrige Verbindungsgeschwindigkeiten, Verbindungsabbrüche etc klagen.

Zudem habe ich gehört, das sich, wenn es viele Kabelnutzer im Haus gibt, die Geschwindigkeit rapide abnimmt weil sich quasi alle eine Leitung teilen, was ja bei DSl nicht passiert, weil jeder seine "eigene" Leitung hat. Stimmt das ?

Vielleicht kann mich ja mal jemand "aufklären".

 

 

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rapide abnehmen muss die Geschwindigkeit nun nicht zwangsläufig. Aber ja es ist richtig, das es sich bei einem Kabel Anschluss um ein sogenanntes "Shared Medium" handelt, wo sich die Teilnehmer ein Segment teilen.

 

Und ja, wäre dein Segment ausgelastet, dann könnte es zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen, wenn zuviele in dem Segment sind und dieses dann überlastet wäre. Da würde dann nur ein Ausbau des Segments weiter helfen.

 

Aber wie schon gesagt, das muss nicht so sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für deine Antwort...also sind meine Befürchtungen wohl begründet

Können die Forum Mods gucken, wieviel Kunden sich an meiner Adresse bereits das Segment teilen ?

Ja die können nachschauen, ob es in deinem Segment dies bezüglich Probleme geben könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Könnte mich einer der Moderatoren, wenn ersie dies liest mich mal anschreiben wegen meiner Adresse über PN ?

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der fordert dann deine Daten über PN an. Kann aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, ist kein Ding. Es eilt nicht so sehr, ich habe ja noch einen aktiven DSL Anschluss

Vielen Dank, das du dir Zeit für mein Anliegen genommen hast 🙂

 

Gruß Krischan

Du weißt aber sicher auch das sich Leute hier nur melden die Probleme haben. Es wird wenige geben die schreiben das alles läuft. 

 

Frag deine Nachbarn ob die Kabel Internet haben und wie stabil es ist.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Krischan27041,

 

Störungen kann niemand ausschließen. Weder per DSL noch per Kabel. Gerne schau ich mal, ob es generell eine Auslastungsthema dort gibt.


Schick mir dazu bitte eine PN mit der betreffenden Adresse.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Krischan2704,

 

ich habe mal geschaut. Eine grundsätzliche Störung haben wir nicht an der Adresse, was die Auslastung anbelangt. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!