abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Cable 200 Verbindungsprobleme
janosch25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

ich bin am 01.04.2020 in meine Wohnung eingezogen und habe ab dem 03.04.2020 einen Vertrag ueber Red Cable 200.

Am Montag den 06.04.2020 hat ein Techniker die Dose getauscht und mein Internet freigeschaltet.

Seitdem bekomme ich jedoch alle 5-15 Minuten, die Nachricht das die Verbindung verloren wurde, nach 30-90 Sekunden ist die Verbindung wieder hergestellt. Dies ist nicht gross schlimm, waere aber sofern das Problem andauert ehrlich gesagt sehr nervig. Hoffe das mir hier jemand helfen kann!

Besten Dank und schoenen Abend

Janosch25 🙂

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du scheinst eine Einstrahlung seitens LTE bei 794MHz zu haben, aber der SNR schafft es noch innerhalb der Toleranz zu bleiben.

Kannst du auf den Router zugreifen wenn die Verbindung nicht funktioniert?

Soweit ich das feststellen kann, bleibe ich im System des Routers und kann Aenderungen vornehmen wie bspw. das Wlan ein und ausschalten, welche dann auch gespeichert werden.

Habe es so eben nochmal ueberprueft. Der Download laeuft nach Plan auf knapp 22mb/s. In ca. 90-120 Sekunden Intervallen wandert der Download langsam auf Null und die Verbindung bricht fuer 30-90 Sekunden ab. In dieser Zeit kann ich im System des Routers alles machen und habe keine Probleme.

Den Upload habe ich in dieser Zeit nicht beobachtet.

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi janosch25,

 

kannst Du bitte schauen wie sich die Werte auf 794MHz verhalten, wenn die Verbindung abbricht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

moin,

ich probier es mal

danke

So ich habe mal screenshots erstellt.

 

https://prnt.sc/rxsdi3    in diesem ist die Verbindung offline

https://prnt.sc/rxse55   in diesem ist er online

 

LG Janosch

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi janosch25,

 

das passt. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!