Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Re: Red Business Internet & Phone 1000
Charly23
Smart-Analyzer

Seit Tagen hatte ich in meinen bisherigen Paket (100) nur sehr geringe Download Übertragungsraten. Wollte daraufhin auf das beworbene "Vodafone CableMax" wechseln, dies ging aber nicht, mir wurde nur das fast doppelt teure "Red Business Internet & Phone 1000" Paket angeboten, welches ich notgedrungen bestellte. Gestern eingerichtet und ich erreiche trotzdem nur 86 M/bit. Das sind nicht mal 10% meines gebuchten Tarifs und macht mir Homeoffice fast unmöglich. Ich bitte um Hilfe!

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie

@Charly23 

Hast du den bereits eine Stoerung gemeldet und ein Stoerungsticket wurde eröffnet ?

 

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/stoerungsmeldung-kabel.html

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Charly23,

 

auch gern mal in diesem Beitrag hier vorbei schauen, dann können wir danach gern weiteres prüfen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Charly23
Smart-Analyzer

Mein Problem besteht leider nachwievor. Wenn ich die Störung im Vodafone Portal melden will, kommt immer nur die automatische Seite mit Neustart der Fritzbox, was ich leider eh schon täglich mache. Ticketerstellung ist nur für Firmenkunden, oder?

 

Die Uploadraten sind relativ stabil rund um 50. Der Download schwankt zwischen 9 und 500 und somit weit weg von den versprochenen (und bezahlten) 1000. Mit den alten 100er Vertrag lief bis September alles wunderbar. Brauche dringend Hilfe!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Charly23,

 

wir brauchen mehr Infos. Bitte liefere uns das nach, dann schauen wir mal Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Charly23
Smart-Analyzer

Langsam aber sicher verzweifle ich ...

 

Für Mittwoch, 27.10. wurde mir ein Techniker angekündigt. Der kam aber leider nicht.

Am Donnerstag, 28.10. rief mich eine Dame von der externen Technikerfirma am Handy an, ob ich zuhause wäre, nein bin in der Arbeit. Da das Tickets nach sechs Tagen geschlossen werden, soll ich erneut bei Vodafone anrufen.

Also rief ich Abends bei Vodafone an.

Dort hat man mich an die externe Firma verwiesen, da das Ticket noch geöffnet ist. Beim Anruf dort... wieder Verweis an Vodafone. Ratet mal, was der anschließende Anruf bei Vodafone gebracht hat. Ich soll mich an die externe Firma wenden.... Diese haben sich dann am Freitag gemeldet und auf Vodafone verwiesen...

 

Mein Problem:

Meine Fritzbox meldet, dass die volle Leistung bei mir ankommt

kkk.png

Habe aber extreme Schwankungen, die mir das Home Office fast unmöglich machen und ich starte die Fritzbox mehrfach täglich neu!

 

jjjjj.png

 

Der aktuelle Speedtest sagt dies:

 

lll.jpg

Die Breitbandmessung über die Bundesnetzagentur zeigt noch katastrophalere Werte!

Ich habe meine LAN Kabel bereits mit CAT-6 Kabel ersetzt.

 

Ach ja, habe heute wieder bei Vodafone angerufen. Bin da wegen hoher Auslastung nicht mal mehr in die Warteschleife gekommen. Bin begeistert!

 

Ich vermute da System dahinter, während des staatlich verordneten Pflicht-HomeOffice in der Lockdown Zeit lief mein 100er (Kabel Deutschland) Vertrag reibungslos auch mit der Verbindung von Home Scopoling der Tochter. Eine Woche nach Ende funktioniert plötzlich nichts mehr. Habe daraufhin den mehr als doppelt so teuren Vertrag abgeschlossen und nichts wie Probleme seit dem. Wer kann mir helfen?

 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Charly23,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Charly23
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

PN ist raus.

Für morgen wurde allerdings ein Techniker angekündigt, hoffe er kommt diesesmal.

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Charly23,

 

bei Dir passen die Signalwerte nicht, in Deinem Auftrag ***951/21 steht als Zwischenmeldung, dass der Techniker ein defektes Bauteil festgestellt hat. Da es sich auf öffentlichem Grund befindet, müssen Grabegenehmigungen beantragt werden. Du wirst mittels SMS informiert, wenn Dein Auftrag geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Charly23
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,
vielen Dank für die Info. Das hat der Techniker gestern auch meiner Frau gesagt.

Dann hoffe ich sehr, dass die Grabegenehmigung zügig erteilt wird und dass mir der Frost keinen Strich durch die Rechnung macht.


Ich arbeite aufgrund meines weiten Anfahrtsweg zweimal wöchentlich im Homeoffice, daher ist für mich eine stabile Internetverbindung sehr wichtig. Nicht zuletzt fordert auch die 14 Jährige Tochter vehement „gutes“ Internet, wenn das hackt ist immer der Papa schuld und das Ganze ist nicht besonders förderlich für ein harmonisches Familienleben.


Ein wenig wundert mich, dass nur ich Probleme habe, da müssten doch viel mehr Haushalte betroffen sein.
Die Leitungen wurden auch erst 2016 im Zuge der Straßenerneuerung neu verlegt.


Auf jeden Fall, vielen herzlichen Dank an die Forums-Moderatoren, hier wird mir wirklich geholfen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Mehr anzeigen